PC springt nach Einschalten direkt wieder aus

Diskutiere PC springt nach Einschalten direkt wieder aus im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ahoi, Ich spielte vorhin vergügt ne Runde Siedler 5, drückte Pause, schaltete den Monitor aus um mit was zu Essen zu holen (und Strom zu ...



 
  1. PC springt nach Einschalten direkt wieder aus #1
    Newbie Standardavatar

    Pfeil PC springt nach Einschalten direkt wieder aus

    Ahoi,
    Ich spielte vorhin vergügt ne Runde Siedler 5, drückte Pause, schaltete den Monitor aus um mit was zu Essen zu holen (und Strom zu sparen), kam wieder und der PC war aus :|

    ( Ich verwende aus Aldi(Süd) eine PC-Steckerleiste mit Master-Slave-Funktion, der PC selbst ist natürlich Master )

    Ich dachte mir nix weiter, vllt hatte ja ein anderer den PC einfach runtergefahren, wollte ihn also wieder anmachen, und bemerkte, dass meine beiden größeren Kühler sich kurz bewegten und die Lichter daran anssprangen, und der PC sofort wieder abschaltete.

    Im FAQ hab ich unter 4) gelesen, es könnte an der Kühlerkontrolle liegen, habe ich allerdings nicht aktiviert, allerdings hatte ich die Temperatur-Überwachung im Bios aktiviert, also wartete ich etwas, aber auch nach Abkühlen des PCs ging nichts

    Meine Güte! Ich hab dann erst mal die kabel etc getestet, bin zjm Ergebnis gekommen, dass es wohl nur am Netzteil oder sogar am Mainboard (Elitegroup K7S6A) liegen kann.

    Ok, jetzt bin ich hier, um nach Hilfe zu fragen ;) - das Austauschen von den 2 Komponenten mit denen vom Bruder zB. wäre sehr kompliziert, wollte deswegen erst mal fragen, ob es sonst noch Möglichkeiten gibt, zu testen, woran es liegt, und wie man es beheben könnte.
    Den roten Jumper der BiosBaterie hatte ich auch schon draußen, das Bios sollte also eig. "resettet" sein ...

    Jo, ok, vielleicht könnt ihr mir ja helfen, denn ohne meinen PC überleb ich keine 4 Tage, und en neues Mainbaord kaufen will auch nicht wegen dem tollen Windows ( ->formatieren), außerdem müsste ich ne kompletterneuerung mit athlon 64 etc machen

    ok, bis dann, bye

    EDIT: ich sollte dazu sagen, dass nach dem kurzen anspringen, ich erst den stecker rausziehen muss, dann den power-knopf drücken muss, um vllt die ladung o.ä. zu nehmen und erst dann kann ich wieder den pc für diesen bruchteil anschalten !
    Außerdem hat es nichts genutzt, alles ab und wieder aufzubauen...

  2. Standard

    Hallo INpac,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

PC springt nach Einschalten direkt wieder aus

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.