PC-Start-Problem mit WLAN-Adapter

Diskutiere PC-Start-Problem mit WLAN-Adapter im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Naja, BIOS kann man das nicht gerade nennen. Das ist ein Komplett-Müll-Rechner von Siemens, mit 'nem Gigabyte-Board drin, das nirgends existiert. Im BIOS (oder das, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. PC-Start-Problem mit WLAN-Adapter #9
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von TEX2000

    Standard

    Naja, BIOS kann man das nicht gerade nennen. Das ist ein Komplett-Müll-Rechner von Siemens, mit 'nem Gigabyte-Board drin, das nirgends existiert. Im BIOS (oder das, was ein BIOS sein möchte) sind sämtliche Funktionen ausgegraut, null Möglichkeiten. Noch nicht mal Temps werden angezeigt. Halt, doch, die Boot-Reihenfolge kann man einstellen...LOL. No Chance. Ich werd meinem Bekannten mal DLAN aufs Auge drücken.....

    Trotzdem danke.

  2. Standard

    Hallo TEX2000,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC-Start-Problem mit WLAN-Adapter #10
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    DLAN is eh um einiges besser - gscheites Stromnetz im Haus natürlich vorausgesetzt...!

  4. PC-Start-Problem mit WLAN-Adapter #11
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von TEX2000

    Standard

    Eben. Geht nix über 'ne vernünftige gesteckte Verbindung. Bin absolut kein Freund vom wackeligen WLAN. Auch wenn jetzt wieder einige hufen werden, von wegen WLAN ist doch stabil. Als alter Elektroniker weiß man physikalische Verbindungen zu schätzen....*gg*

  5. PC-Start-Problem mit WLAN-Adapter #12
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo, ich habe fast das gleiche Problem, fast da mein Rechner fährt hoch. Ich habe die Grafikkarte ausgetauscht (nvidia geforce 2 auf geforce 4). Ich konnte dann mein Rechner ohne Probleme benutzen. Seit 2 Tage, immer wenn ich mein fritz!wlan usb stick an Rechner anschliesse, macht auto. neu Start. Ich habe den Treiber vom Stick deinstalliert und erneut installiert. Beim auto. IP Zuweisung, Absturz (neu Start). Ohne Stick, kein Problem. Auch beim Hochfahren mit eingestecktem Stick und nach Anmeldung, Abstutz (neu Start). Ich benutze wieder die ältere Karte (geforce 2), leider kann ich immer noch mein Stick nicht benutzen. Ich habe auch die IP Zuweisung manuelle probiert, Absturz. Ich habe gelesen, dass die Grafikkarte oft die IRQ 9 benutzt, bei mir steht IRQ 11. Beim Win XP Home SP2, ich kann die IRQ Nummer nicht ändern (Grau).
    Auf jeden Fall, der usb Anschluß ist in Ordnung da, ich auch andere usb geräte probiert habe und es gab auch keine Probleme. Das Problem steht nur beim wlan usb Stick. Ich habe auch ein 2. stick probiert und der Rechner ist abgestürzt. Ich habe über "msconfig" raussbekommen dass. das wlan usb Stick probleme macht. leider sind alle lösungen die ich probiert habe, ohne erfolg geblieben. Vielleicht finde ich hier eine Antwort.

  6. PC-Start-Problem mit WLAN-Adapter #13
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo leute!

    ich habe das gleiche problem, wie medcom. bevor ich mir nen Fritz-USB-STick gekauft habe, hatte ich schon zwei interne WLAN-Karten ausprobiert. und immer stürzt der rechner beim zuweisen der IP ab. leider auch mit dem neuen stick. ich hatte es allerdings noch nie auf die grafikkarte zurückgeführt. ich habe ine Leadtek WinFast A6600 GT, auf IRQ16. es werden jedoch keine probleme gemeldet.
    hat sich da nun schon ne lösung ergeben?


PC-Start-Problem mit WLAN-Adapter

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wlan adapter verhindert hochfahren

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.