Pc startet nicht

Diskutiere Pc startet nicht im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo!!! Ich habe meinen Pc aufgerüstet. Mein Problem: jetzt startet der PC einfach nicht mehr Athlon Xp 2600+ 512Mb Infineon Asus A7N8X-X AC Silent 2 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Pc startet nicht #1
    Pip
    Pip ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!!!

    Ich habe meinen Pc aufgerüstet.
    Mein Problem: jetzt startet der PC einfach nicht mehr

    Athlon Xp 2600+
    512Mb Infineon
    Asus A7N8X-X
    AC Silent 2 TC
    Radeon 9600Pro
    be quiet! blackline 400watt

    Genauer gesagt nach Einbau des MAinboards, des Prozessors, des cpu-kühlers und des Netzteils startet der Pc nicht.

    Wenn ich nun den Powerknopf drücke passiert nichts, außer:

    Das Netzteil hat 2 Lüfter von denen sich einer leicht dreht(der der in das Gehäuse pustet), die Led des Mainboards leuchtet ABER der CPU-kühler läuft nicht.

    sonst passiert NICHTS, kein Bild,kein hochfahren: NICHTS
    :cd
    Mir wurde schon geraten die Cpu auszubauen und zu säubern und gegebenenfalls mit ner Lupe nach Rissen oder ähnlichen Beschädigungen zu suchen, doch es war nichts zu erkennen, sie sieht aus wie neu.

    Da ich auf diesem Gebiet noch nicht allzu bewandert bin hoffe ich ihr könnt mir helfen, oder ganz einfach ein paar nützliche Tipps geben........

  2. Standard

    Hallo Pip,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pc startet nicht #2
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen im TC Forum :bj


    Hast du irgendwelche PCI Steckkarten drinnen??

    Wenn ja alle raus.
    Auch alle Laufwerke wie Festplatte oder CD-Rom bzw. DVD Laufwerk abklemmen. IDE Kabel und Strom Stecker abziehen.

    Guck nach ob dein Mainboard kontakt zum Gehüse hat, ob alle Abstandshalter auch richtig sind.

  4. Pc startet nicht #3
    Pip
    Pip ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke für die schnelle antwort.

    die abstandshalterwerden es nicht sein, habe nur die drinnen die auch zum festschrauben des boards benötigt werden, d.h. es gibt keinen kontakt zum gehäuse

    pcikarten hab ich auch keine eingebaut

    und die restlichen komponenten wie laufwerke und festplatten habe ich auch abgeklemmt aber das ändert leider auch nichts
    :8

    :5

  5. Pc startet nicht #4
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Genauer gesagt nach Einbau des MAinboards, des Prozessors, des cpu-kühlers und des Netzteils startet der Pc nicht.
    Aber der Ram ist drin oder??? Sonst geht meisten nüscht :). Vlei haste ja auch den CMOS-Clear jumper versetzt? Ich mein auf Clear :8 sonst fällt mir au nüx ein

    [edit]
    1.schon ma alles raus und neu eingebaut??
    2.Sitzt die Graka richtig im Sockel?
    3.Leuchtet dir rote LED neben dem AGP!?!
    4.Ram richtig rum drin?
    5. eventuelle zusätzliche Stromversorgung der Grafikkarte angeschlossen?
    6. Alles richtig gejumpert?
    .... das kan sehr, sehr viel sein
    [/edit]

  6. Pc startet nicht #5
    Pip
    Pip ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    lol
    doch doch ram ist drin

    und der ist auch nicht kaputt

    das komische ist einfach das der cpu kühler auch nicht startet, ich meine das kann ja wohl nicht an der thermal control liegen

  7. Pc startet nicht #6
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    naja man kann ja nie wissen?!? Weil da nix von RAM stand.... gugg mal 2Posts weider oben habe was editiert :)

  8. Pc startet nicht #7
    Pip
    Pip ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hm....zu allen punkten kann ich nur ja sagen ausser zu dem mit der roten led ,das werd ich gleich mal überprüfen...............so, hab das grad gecheckt:

    es gibt auf meinem board keine rote Led

  9. Pc startet nicht #8
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Wenn die leuchtet bedeudet das, dass die Grafikkarte nicht richtig im Sockel steckt :) Steck ma nen anren Lüfter an den CPU-Fan anschluss. Einige Boards starten nicht wenn kein CPU-Lüfter angeschlosssen ist. Ich habe ja das A7N8X-Deluxe Gold und da meckert der POST-Reporter rum wenn mein CPU fan net an is....


Pc startet nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.