PC startet nicht?!?!

Diskutiere PC startet nicht?!?! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich hoffe jemand von euch hat noch eine idee bzw. hat das selbe Problem schonmal gehabt. Ich habe ein P4 System mit MSI Mainboard. ...



 
  1. PC startet nicht?!?! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich hoffe jemand von euch hat noch eine idee bzw. hat das selbe Problem schonmal gehabt.

    Ich habe ein P4 System mit MSI Mainboard. Jetzt irgendwann nach einem Jahr passiert es aufeinmal das das System sich nicht starten lässt.

    Das äussert sich so das die Lüfter kurz für 1 sekunde anlaufen, die Power LED leuchtet und alles wieder still steht. Die Power LED leuchtet aber noch. Wenn man das Spielschen ein paar mal wieder hohlt läuft der Rechner, wenn es seinen muss auch Tage lang .

    Hatte erst gedacht das er der Schalter ist... aber der is ok. Habe das Mainboard gerade zurückbekommen da ich gedacht habe es liegt an einem Defekt am Board. Auch wenn ich alle Komponenten entferne und nur die CPU drauf lasse passiert es manchmal das das System nicht anspringt.

    Ich weiß nicht mehr weiter... habe auch das Netzteil mal in einem anderen Rechner versucht und ein paar mal an und ausgemacht. Aber lief einwandfrei....

    :5

  2. Standard

    Hallo bullet,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC startet nicht?!?! #2
    Senior Mitglied Avatar von SuperGollom

    Mein System
    SuperGollom's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400@2,66GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P965 DS3
    Arbeitsspeicher:
    4x1024Mb MDT PC-6400
    Festplatte:
    2x160Gb Hitachi im Raid 0
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800 GTS 640mb
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music
    Monitor:
    Ilyama
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530
    Betriebssystem:
    Vista Business 32Bit
    Laufwerke:
    DVD-ROM+DVD-Brenner

    Standard

    Wenn ich dich richtig verstehe sind Mobo und NT okay? Mh also dann würde ich vielleicht mal ne andere CPU austesten, ansonsten würde ich auf einen Kurzen tippen...

  4. PC startet nicht?!?! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    An einen kurzen hatte ich auch schon gedacht. Aber das System läuft ja einwandfrei nach ein paar mal klicken. Und wenn der CPU kaputt wäre, glaube ich wäre das nich so .

    Hmm werde heute nochmal ein anderes NT versuchen.

    P.S. Mal ne andere Frage.. Kann man unter win2k keinen DMA Modus einstellen? Oder reicht das im Bios den Support anzumachen, bzw. müssen die beiden Festplatten dann an einem Kabel hängen?

  5. PC startet nicht?!?! #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi bullet :7

    Hatte vor kurzem das selbe Problem... Der PC ging ab und zu, dann mal wieder nicht... Am Ende war die CPU wohl kaputt...

    Falls du die Möglichkeit hast, teste mal nen anderen CPU, dann weißt du mehr...

    Hope I helped.


    Grüsse

    *MaxPayne*

  6. PC startet nicht?!?! #5
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    P.S. Mal ne andere Frage.. Kann man unter win2k keinen DMA Modus einstellen? Oder reicht das im Bios den Support anzumachen, bzw. müssen die beiden Festplatten dann an einem Kabel hängen?
    Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> erster/zweiter IDE Kanal auswählen -> DMA auswählen.

  7. PC startet nicht?!?! #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmm dann steht nix von DMA


PC startet nicht?!?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.