Pc startet nicht

Diskutiere Pc startet nicht im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von boidsen Seit wann haben denn Intel-Sys nen anderen RAM als AMD-Sys??? ... oder isses nich DDR-RAM sondern DDR2-RAM? @boidsen: Kann ja auch noch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. Pc startet nicht #9
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    Seit wann haben denn Intel-Sys nen anderen RAM als AMD-Sys??? ... oder isses nich DDR-RAM sondern DDR2-RAM?
    @boidsen: Kann ja auch noch ein Sockel-A mit SD-RAM sein oder?

    @Christian01: Die HDD-LED kannste ausser acht lassen, da es sich um eine einfache Fehlermeldung seitens des Mainboards handelt, dass das Bios nicht geladet werden kann. Eigentlich müsste das Ausschalten auch mit länger gedrückten Schalter klappen. Man muss aber auch schon fast 5-6 Sekunden halten. Hast du auch den Speaker angeschlossen um ein Piepsen warzunehmen?
    Und kannste den CPU einmal rausnehmen, um zu schauen, ob da äusserlich Schäden erkennbar sind?

    mfg Fr3gMe

  2. Standard

    Hallo Christian01,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pc startet nicht #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @boidsen: Kann ja auch noch ein Sockel-A mit SD-RAM sein oder?
    das ist korrekt!

    @Christian01: Die HDD-LED kannste ausser acht lassen, da es sich um eine einfache Fehlermeldung seitens des Mainboards handelt, dass das Bios nicht geladet werden kann. Eigentlich müsste das Ausschalten auch mit länger gedrückten Schalter klappen. Man muss aber auch schon fast 5-6 Sekunden halten. Hast du auch den Speaker angeschlossen um ein Piepsen warzunehmen?
    Und kannste den CPU einmal rausnehmen, um zu schauen, ob da äusserlich Schäden erkennbar sind?

    Ich hab den CPU vom alten ins neue Board eingebaut und dabei keine erkennbaren Schaden feststellen können.

    Das mit dem längerem drücken des I/0 Schalters klappt auch nicht.
    Speaker sind angeschlossen.

  4. Pc startet nicht #11
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Zitat Zitat von Christian01
    Ich kann das leider nicht durchtesten mein eigener Rechner Ist ein AMD.
    @boidsen & Fr3gMe
    Vielleicht meint er auch damit, dass er nicht rauskriegen kann, ob die CPU defekt ist, weil er eben eine AMD CPU in seinem Rechner hat.
    Klingt doch logisch, oder?

    @Christian01
    klär uns mal auf, was du damit gemeint hattest.

    MfG

    edit: Da war ich mal wieder zu langsam...

  5. Pc startet nicht #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @boidsen & Fr3gMe
    Vielleicht meint er auch damit, dass er nicht rauskriegen kann, ob die CPU defekt ist, weil er eben eine AMD CPU in seinem Rechner hat.
    Klingt doch logisch, oder?
    Mein Rechner ist ein AMD mit SDRAM deshalb kann ich den defekten Rechner bei mir nicht testen.

  6. Pc startet nicht #13
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Das ist natürlich schlecht. Kannst du dir von nem Kumpel vielleicht einen DDR-RAM leihen?

    MfG

  7. Pc startet nicht #14
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Ich hab leider eine starke Vermutung, dass der CPU seinen Geist aufgegeben hat, denn einen Computer kann man auch ohne RAM starten. Dann gibt er aber auch laute von sich, genauso, als wäre das RAM kaputt und somit nicht ansprechabr fürs Mainboard.
    Ein Computer ohne CPU startet aber auch, nur lautlos.

    mfg Fr3gMe

  8. Pc startet nicht #15
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    selben geschichte hatte ich auch mal cpu und mainboard warn defekt...

  9. Pc startet nicht #16
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hier mal kurz noch die LEDanschlüsse vielleicht habe ich mich ja auch vertan mit dem Anschließen hänge mal eine kleine Grafik an.

    Falls daher keine Fehlermeldungen kommen könnten.

    Die obige Grafik zeigt wie ich es angeschlossen habe die Einfärbung entspricht der Farbe der einzelnen Stecker.

    Wobei die Beschriftung der Stecker in Richtung Board zeigt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  


Pc startet nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

p4p800 se startet nicht

asus p4p800se startet selten keinen piep

p4p800 startet nicht mehr

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.