Pc startet nicht

Diskutiere Pc startet nicht im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! wer könnte mir bitte weiterhelfen? und zwar folgendes: Mein Bruder hat gestern mit seinem Rechner gearbeitet und währendessen hat sich das Netzteil verabschiedet. Komplett ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Pc startet nicht #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Pc startet nicht

    Hallo!

    wer könnte mir bitte weiterhelfen?

    und zwar folgendes:

    Mein Bruder hat gestern mit seinem Rechner gearbeitet und währendessen hat sich das Netzteil verabschiedet.
    Komplett alles tot.

    Jetzt haben wir ein neues Netzteil eingebaut Lüfter usw. funktioniert alles wieder, nur der Rechner startet nicht mehr! Auch keine Piepstöne zu hören.
    Bildschirm bleibt schwarz.

    Ok hab das Mainboard überprüft Grafikkartenlüfter läuft nicht.
    Danach die Grafikkarte bei mir eingebaut OK läuft.

    Neues Mainboard zugelegt eingebaut Grafikkartenlüfter läuft nur ich habe noch immer einen schwarzen Bildschirm komm nicht mal ins BIOS.

    Nehm mal an das die CPU auch im Eimer ist.

    Oder hat wer noch eine Idee.

    Danke für eure Mithilfe!

  2. Standard

    Hallo Christian01,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pc startet nicht #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!
    Wenn kein Piepen zu hören ist und das Board als funktionierend eingestuft wird, würde ich auch auf die CPU tippen.
    Da hilft wohl nur, einzeln durchtesten.
    Gruß, MagicEye

  4. Pc startet nicht #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für deine Antwort!

    Kann es auch am RAM liegen bzw. wenn der DDR RAM Speicher ( 1Riegel 512mb) defekt ist kommt man dann noch ins BIOS?

    Ich kann das leider nicht durchtesten mein eigener Rechner Ist ein AMD.

  5. Pc startet nicht #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Ohne RAM, CPU oder Grafikkarte kannst Du mit dem PC nix anfangen. Aber das Board müßte trotzdem Piepstöne o.ä. von sich geben, wenn der RAM fehlerhaft ist.

  6. Pc startet nicht #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich Danke dir für deine Hilfe!

    Da das neue Board (ASUS P4P800 SE) keinen Piepston von sich gibt nehm ich mal stark an das es die CPU ist.

    Was mir noch aufgefallen ist das die HDD Led ständig leuchtet und den Rechner nicht über den I/0 Schalter abschalten kann.

    MfG. Christian 01

  7. Pc startet nicht #6
    Newbie Avatar von destroy57

    Standard

    Zitat Zitat von Christian01
    Ich Danke dir für deine Hilfe!

    Da das neue Board (ASUS P4P800 SE) keinen Piepston von sich gibt nehm ich mal stark an das es die CPU ist.

    Was mir noch aufgefallen ist das die Power- und HDD Led ständig leuchten und sich auch nicht über den I/0 Schalter abschalten läßt

    MfG. Christian 01
    Das die CPU defekt ist kann ja sein,aber die Power&HDD Led's sollten nach ausschalten nicht mehr leuchten???Ist auch alles richtig angeschlossen.Das könnte also auch noch was anderes nicht I.O. sein!Mfg.destroy57

  8. Pc startet nicht #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das die CPU defekt ist kann ja sein,aber die Power&HDD Led's sollten nach ausschalten nicht mehr leuchten???Ist auch alles richtig angeschlossen.Das könnte also auch noch was anderes nicht I.O. sein!Mfg.destroy57
    Also nach ausschalten leuchten diese auch nicht mehr sondern beim einschalten leuchtet die Powerled (wäre auch normal) und die HDD led leuchtet ständig.

    Nur der PC läßt sich über denn I/0 Schalter nicht mehr ausschalten auch wenn man den Schalter länger gedrückt hat.

    Angeschlossen ist alles richtig.

  9. Pc startet nicht #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Frage

    Zitat Zitat von Christian01
    Danke für deine Antwort!

    Kann es auch am RAM liegen bzw. wenn der DDR RAM Speicher ( 1Riegel 512mb) defekt ist kommt man dann noch ins BIOS?

    Ich kann das leider nicht durchtesten mein eigener Rechner Ist ein AMD.
    Seit wann haben denn Intel-Sys nen anderen RAM als AMD-Sys??? ... oder isses nich DDR-RAM sondern DDR2-RAM?


Pc startet nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

p4p800 se startet nicht

asus p4p800se startet selten keinen piep

p4p800 startet nicht mehr

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.