PC startet nicht aber immer andere fehlermeldungen

Diskutiere PC startet nicht aber immer andere fehlermeldungen im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, hab seid einiger zeit ein problem mit dem pc meiner eltern. vor einiger zeit wollte er plötzlich einfach nicht mehr starten und hat ...



 
  1. PC startet nicht aber immer andere fehlermeldungen #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Frage PC startet nicht aber immer andere fehlermeldungen

    Hallo Leute,

    hab seid einiger zeit ein problem mit dem pc meiner eltern. vor einiger zeit wollte er plötzlich einfach nicht mehr starten und hat nach dem winxp bildschirm mit dem durchlaufenden statusbalken nur noch nen blinkenden cursor gezeigt und ncihts mehr gemacht. fixboot und fixmbr halfen auch nichts, erst als ich windoof neu installiert hab gings wieder.
    jetzt hat er vor ner woche wieder nicht richtig gebootet und ist dabei immer weider abestürzt und hat von neuem geladen. diesmal hats aber dann was geholfen fixmbr und fixboot zu schreiben. heut geht er schon wiedr nicht und das hilft auch beides nichts. mal bringt er nen bluescreen beim laden, mal startet er einfach neu, und jetzt nach dem schreiben von mbr und bootsektor bringt er immer "ntldr missing".

    auf dem pc ist winxp pro mit sp2, ein gigabyteboard mit kt133A, ne maxtor 6L040J2 platte und ne elsa gladiac mx.

    hardwareänderungen gabs seit längerem keine außer in dem sommerferien ein neues netzteil weil das alte kaputt war. hab die festplatte schon mit dem maxtortool powermax getestet aber das findet keine fehler.

    hat jemand ne ahnung von was das kommen kann? virensuche war auch negativ als er letze woche wieder ging. kann das trotzdem an der festplatte liegen oder sonst ein hardwarefehler?hab echt keine ahnung wie ich des wegkrieg vor allem ists ja auch immer bisschen anders.

    danke für eure hilfe

    Philipp

  2. Standard

    Hallo PMatt,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC startet nicht aber immer andere fehlermeldungen #2
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Leute,

    hat denn niemand ne ahnung an was das liegen könnte? hab jetzt auch mal memtest laufen lassen, der lief 14 stunden fehlerfrei.

    *hilfe*

    Philipp

  4. PC startet nicht aber immer andere fehlermeldungen #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ammm beim mainboard kann man ja irgendwie das byos oder so was zurückstellen versuch mal das


    weiss leider nicht wie es genau heisst.

    ich glaube da musst du irgendwo ein stecker 1 secunde umstecken dann wieder zurück.

    hat bei mir auch mal geholfen

  5. PC startet nicht aber immer andere fehlermeldungen #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Blinzeln

    @deadmeiker: Das, was Du meinst, heißt seit Urzeiten des PC "Clear-CMOS"..., wird aber in diesem Fall wohl nicht viel helfen!

    @PMatt: Da Memtest fehlerfrei war und RAM, dessen Timings, Northbridge und CPU somit offenbar OK sind, tippe ich zunächst mal auf defekte Festplatte - oder ganz banal auf defektes IDE- bzw. SATA-Kabel. Check mal die Platte mit geeignetem Tool unter DOS, wenn i.O. tausch mal das Kabel. Viel Glück!


PC startet nicht aber immer andere fehlermeldungen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

maxtor 6l040j2 mbr

PC Booten immer andere Fehlermeldungen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.