PC startet nicht mehr

Diskutiere PC startet nicht mehr im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich finde ja dass die ganze silent propaganda der Hersteller reichlich übertrieben ist. Mein altes Enermax hat mich zum wahnsinn getrieben, dann tauschte ich die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. PC startet nicht mehr #9
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Ich finde ja dass die ganze silent propaganda der Hersteller reichlich übertrieben ist. Mein altes Enermax hat mich zum wahnsinn getrieben, dann tauschte ich die Lüfter gegen Verax mit dem Erfolg dass keine Luftgeräusche mehr dafür aber pfeiffende Lager zu hören waren. :ad

    Am besten finde ich ein Q-tech 420 Watt BILLIG NT (45 Euro) und da 2 päpste reinbauen - läuft astrein, absolut silent und ist wesentlich günstiger als mein

    zweiter Favorit: NT ohne Lüfter... (Silentmaxx 220 Euro) Leider wird meins zur Zeit zu heiß (fast 70 Grad bei 30 Grad Raumtemp.) und genießt auch zusätzliche Kühlung durch einen papst. :ae Im Winter gehts aber wieder ohne :-) :4

  2. Standard

    Hallo Aeros405,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC startet nicht mehr #10
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also sowie ich das sehe, nachdem ich jetzt ein paar Tests gelesen habe, werde ich entweder das Zalman ZM 400A-APF oder das "be Quiet" - 420 W nehmen. Die scheinen doch ziemlich gut zu sein.

  4. PC startet nicht mehr #11
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    wenn Du ein NT überbrücken willst, dann mit PIN 3 und 4.......wenn die Halte-Nase nach oben zeigt und Du von vorne auf den Stecker schaust......

    Und man braucht für einen solchen Test doch nicht unbedingt einen Verbraucher anschliessen.....also bislang ging es bei mir immer noch ohne......zumindest, wenn Du nur mal testen willst, ob es an geht.....

    MFG
    Fetter IT

  5. PC startet nicht mehr #12
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich hab jetzt 2 Quellen gefunden und dort muss man immer den 4. und 5. Pin zusammenschliessen (Nase oben), wenn man das Netzteil übebrücken will. Naja mal schauen...

  6. PC startet nicht mehr #13
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich hab jetzt mal das Netzteil ohne Geräte überbrückt und siehe da... es geht!!!

    Der fehler liegt wohl an einer Festplatte von mir. Der Rechner bootet nicht mit ihr, sondern blinkt nur kurz auf, wenn sie am Netzteil hängt. Wenn ich sie im laufenden Betrieb einstöpsle. dann schaltet sich der Rechner sofort aus.
    Die Frage ist nun, bekomm ich die Daten noch runter die da draufliegen????

  7. PC startet nicht mehr #14
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Was ist wenn sie nur als slave oder am 2. ide port dranhängt, bootet er dann auch nicht von einer gesunden master platte???

  8. PC startet nicht mehr #15
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Der Rechner bootet nur wenn die Platte vom Netzteil weg ist, also keinen Strom hat. Egal ob er am IDE-Controller hängt oder nicht. Ich denke die hat irgendwo nen kurzen drin, da wenn man sie einsteckt, sich der ganze Computer sofort ausschaltet.

  9. PC startet nicht mehr #16
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Das hat nix zu sagen, hab auch mal versucht ne Platte on the fly anzustecken, was mit einem plötzlichen ausschalten belohnt wurde...

    Die ist und war aber gesund. Tja ich wollte eher zur datenrettung kommen. Kannst du dir ein externes Gehäuse mit usb besorgen? Vielleicht lassen sich darüber die Daten retten?

    Ich hatte schon mal den umgekehrten Fall - meine Backups liegen in so nem Gehäuse mit Platte.


PC startet nicht mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.