PC startet nicht mehr

Diskutiere PC startet nicht mehr im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; So also seit einigen Tagen startet mein Computer nicht mer richtig bzw. gar nicht mehr ^^ angefangen hat alles nach einem Bluescreen seitdem startet mein ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. PC startet nicht mehr #1
    Newbie Standardavatar

    Standard PC startet nicht mehr

    So also seit einigen Tagen startet mein Computer nicht mer richtig bzw. gar nicht mehr ^^ angefangen hat alles nach einem Bluescreen seitdem startet mein Computer nicht mer.

    Wenn ich ihn anschalte läuft alles, man sieht die Angeschlossenen Festplatten usw. Wenn dann aber Windows übernimmt bleibt der Bildschirm komplett Schwarz oder es blinkt nur der schwarze Balken links oben.

    Windows installieren geht auch nicht mehr. Wenn ich die Setup CD starte lädt er ja ganz am Afnang unten in dem weißen Balken die Treiber für SCSi usw. Wenn er damit Fertig ist müsste ja normaler Weise die Auswahl kommen wo ich auswählen kann zwischen installieren, reparieren usw. aber diese kommt nicht sondern der Bildschirm wird schwarz bzw. der weiße Balken in der linken oberen Ecke beginnt zu blinken.

    Ich hab auch schon mit verschiedenen Diagnose Programmen die Festplatte, den CPU und den RAM getestet aber nirgends wurden Fehler gefunden. Ich hab auch schon die Festplatte, den CPU und den RAM ausgetauscht. Hat aber alles nichts geholfen.

    Hoffe ihr könnt mir helfen :T

    Mein System:

    CPU: AMD Athlon 64 4000+
    Mainboard: MSI K8N NEO4-F
    Grafikkarte: MSI NX7900
    RAM: 2x512MB Crucial Ballistix
    HDD: Samsung 500GB SATA



    greetz Baby

  2. Standard

    Hallo babyrusher,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC startet nicht mehr #2
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von babyrusher Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Setup CD starte lädt er ja ganz am Afnang unten in dem weißen Balken die Treiber für SCSi usw. Wenn er damit Fertig ist müsste ja normaler Weise die Auswahl kommen wo ich auswählen kann zwischen installieren, reparieren usw. aber diese kommt nicht sondern der Bildschirm wird schwarz bzw. der weiße Balken in der linken oberen Ecke beginnt zu blinken.
    Versuche mal für das XP-Setup eine andere Graka zu benutzen!

  4. PC startet nicht mehr #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmm geht grad leider nicht weil ich auf meinem jetzigen board nur pcie und sonst nur noch agp grafikkarten überig hab

  5. PC startet nicht mehr #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Man kann zumindest das Setup an einem anderen Rechner machen, denn zuerst werden nur Daten kopert. Erst nach dem ersten Neustart wird die Hardware erkannt.
    Also mit Platte an anderen Rechner (dort natürlich alle Platten vorher abklemmen), installieren und beim ersten Neustart den Rechner abschalten. Dann mit Platte wieder an den richtigen Rechner und anschalten, Setup läuft weiter.

  6. PC startet nicht mehr #5
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von babyrusher Beitrag anzeigen
    hmm geht grad leider nicht weil ich auf meinem jetzigen board nur pcie und sonst nur noch agp grafikkarten überig hab
    Hast du keinen Freund der dir mal kurz seine Karte leihen könnte?

    @Jeck
    das klappt aber auch nicht immer...

  7. PC startet nicht mehr #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Jeck-G Beitrag anzeigen
    Man kann zumindest das Setup an einem anderen Rechner machen, denn zuerst werden nur Daten kopert. Erst nach dem ersten Neustart wird die Hardware erkannt.
    Also mit Platte an anderen Rechner (dort natürlich alle Platten vorher abklemmen), installieren und beim ersten Neustart den Rechner abschalten. Dann mit Platte wieder an den richtigen Rechner und anschalten, Setup läuft weiter.
    hmm jo danke werd ich mal probieren.


    achso ich hab die graka mal bei meinem zweitrechner eingebaut, da funzt sie einwandfrei.

    greetz

  8. PC startet nicht mehr #7
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von babyrusher Beitrag anzeigen
    achso ich hab die graka mal bei meinem zweitrechner eingebaut, da funzt sie einwandfrei.
    Das hätte ich dir auch vorher sagen können! Die Graka ist auch alles andere als defekt damit hat das nix zu tun aber es gibt manchmal Hardware-Konstellationen die das XP-Setup nicht mag und dann passiert genau das von dir beschriebene!

    Öhm, mal abgesehen davon:
    Du hast die Karte grad in deinen Zweitrechner eingebaut? Ich denke du hättest keine andere?
    Warum bauste dann nicht die Graka ausm Zweitrechner mal in den Problemrechner?

  9. PC startet nicht mehr #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Adonay Beitrag anzeigen
    Das hätte ich dir auch vorher sagen können! Die Graka ist auch alles andere als defekt damit hat das nix zu tun aber es gibt manchmal Hardware-Konstellationen die das XP-Setup nicht mag und dann passiert genau das von dir beschriebene!

    Öhm, mal abgesehen davon:
    Du hast die Karte grad in deinen Zweitrechner eingebaut? Ich denke du hättest keine andere?
    Warum bauste dann nicht die Graka ausm Zweitrechner mal in den Problemrechner?
    naja der zweitrechner hat eine onboard grafikkarte, hat aber zusätzlich noch einen pcie slot.


    also ich hab jetzt die installations daten auf die festplatte kopiert und wieder in meinen rechner eingebaut. Wenn ich jetzt den rechner starte, wird nachdem das bios geladen hat und normalerweise wieder die installation von windows kommen sollte einfach nur der bildschirm schwarz.


PC startet nicht mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.