PC Startet nicht mehr

Diskutiere PC Startet nicht mehr im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem. Seit gestern läuft mein PC nicht mehr an, obwohl er über monate richtig lief. Der PC Startet für ...



 
  1. PC Startet nicht mehr #1
    Newbie Standardavatar

    Standard PC Startet nicht mehr

    Hallo alle zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Seit gestern läuft mein PC nicht mehr an, obwohl er über monate richtig lief.
    Der PC Startet für ca. 5sek geht dann wieder aus und startet gleich wieder neu. Das dann immer so weiter...

    Habe schon viel versucht, die vier Speichermodule durchgetauscht, versucht den Pc nur mit einem Modul zu starten, BIOS Reset und versucht den Rechner ohne den 8 Poligen CPU stecker zu starten. Dabei ist mir jedoch aufgefallen das der PC startet und auch an bleibt allerdings bleibt der Monitor weiterhin Schwarz.

    Meine große Vermutung ist jetzt das, dass Netzteil ein Defekt hat und keine 12V mehr an den 8 Pol Stecker liefert. Denn alle anderen Spannungsversorgungen scheinen da zu sein, denn lüter, festplatte, Grafikkarte, cd usw. bekommen Strom.
    Allerdings habe ich noch keine möglichkeit mit nem Multimeter oder Osziloskop die Spannung am 8 Pol stecker nachzumessen.

    Sicher bin ich mir jedoch nicht ob das Netztei schuld ist. Vielleicht hat auch der Speicher, Mainbord (Northbridg oder Elkos) oder CPU ein weg bekommen. Denn ich habe am tag zuvor ein wenig die Spannung am Speicher und MCH erhöt und auch wieder weg genommen da mein Speicher nicht richtig auf seine 1066MHz lief für die er gemacht ist.
    Habe die Spannung jedoch nicht über den normal zulässigen wert erhöt.

    Dazu muss ich auch noch sagen, das erste was ich gemacht habe als das Problem auftauchte war der BIOS reset wobei der Rechner danach kurz lief. Er machte dann ein BIOS check... und dann ging nichts mehr. bzw. nur die an aus geschichte.

    zu meinem System:

    CPU: Intel E6750
    VGA: Asus 8800 Ultra
    Mainbord: GA-EX38-DS5 (x38 Chipsatz) ,1600 MHz FSB, DDR2 bis 1200MHZ
    Speicher: 2x OCZ DIMM Kit 2 GB DDR2-1066 (also 4x 1024GB 1066MHz)
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 700W (2x PCIe, Kabel-Management, Schwarz)

    Hoffe das vielleicht von euch noch jemand einen kleinen Rat für mich hat.

    Danke

  2. Standard

    Hallo neostar35,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC Startet nicht mehr #2
    Kegonen
    Besucher Standardavatar

    Standard

    also Patentlösung hab ich auch net, ich würde erst mal ein andres Netzteil ausprobieren.Und das mit Biosreset und danach machte er noch Bioscheck würde ich auch mal auf das Bios tippen.Ansonsten fällt mir nur noch CPU Temperatur ein.

  4. PC Startet nicht mehr #3
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Blinzeln

    Hi und Willkommen bei TC! (Endlich!)
    Welche BIOS-Version nutzt du auf dem Board?!
    Auch schadet es keineswegs die (G) MCH-Spannung im BIOS bei "Vollbestückung" mindestens auf +0.1V zu erhöhen!
    Was du mal machen kannst ist der "Minimal-Test", sprich alles abklemmen/ausbauen außer deiner CPU mit Kühler, einem RAM-Modul und der GraKa und schauen was geht.
    Kann auch gut sein das dein Backup-BIOS eingesprungen ist und du evtl wieder auf ein aktuelles updaten musst.
    Den Speicher sollte man eh versuchen immer von Hand einzustellen - da geht teils grob was schief mit der Auto-Erkennung.


PC Startet nicht mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.