PC startet neu bzw. Fehler bei Anwendungen

Diskutiere PC startet neu bzw. Fehler bei Anwendungen im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Originally posted by AMD4ever @23. Jan 2003, 23:34 Wenn nicht...bring den ganzen PC mal hin.... Also es könnte meiner Meinung nach nur Temperatur oder Speicher ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 24 von 24
 
  1. PC startet neu bzw. Fehler bei Anwendungen #17
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@23. Jan 2003, 23:34
    Wenn nicht...bring den ganzen PC mal hin....

    Also es könnte meiner Meinung nach nur Temperatur oder Speicher sein.... oder ein Hardware defekt (Platte)

    Theoretisch könnte es auch noch sein das dein Mobo irgendwo Gehäusekontakt hat....aber das hattest du ja schon überprüft...


    Probier mal Sandra zu installieren und die Temp unter Windows auszulesen...

    Da das Board die XP Diode ausliest kommen mir 30 Grad viel zu niedrig vor.
    sisoft sandra hab ich installiert! nur wo kann ich da die temperatur auslesen?

  2. Standard

    Hallo df|lars,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC startet neu bzw. Fehler bei Anwendungen #18
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Unter Mainboard Informationen...

    Dann poste auch gleich mal die Spannungen auf den + 3,3 Volt, +5 Volt und dem + 12 Volt Zweig...

  4. PC startet neu bzw. Fehler bei Anwendungen #19
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    CPU Temp: 57°C
    +3.3V: 3.22V
    +5V: 5.00V
    +12V: 12.16V

  5. PC startet neu bzw. Fehler bei Anwendungen #20
    Newbie Standardavatar

    Standard

    1.Hast bei XP alles drauf Service Pack usw.?
    2.Versuche es mal mit einem anderen Betriebssystem
    3.Stell im Bios default setings ein wen das nicht hilft ist warscheinlich dein MB
    def.
    Dann geh zu deinem Händler sei nett zu ihm!! und wen die Rechnung nicht älter als 7 Werkstage ist und das MB nicht Beschädigt ist (Einbauspuren zb.Kratzer)
    Tauscht er es dir es vieleicht um
    viel Glück
    ich kenne diesen Fehler meistens war es das MB!!!
    Ich Bau den Mist ja Täglich zusammen
    good Luck!

  6. PC startet neu bzw. Fehler bei Anwendungen #21
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Moin,
    den geschilderten Fehler habe ich genau so beim Rechner meiner Mutter erlebt. Er trat sporadisch auf, war nicht wirklich reproduzierbar. Der Rechner war ein K6-2 mit 400 MHz und einer ATI Rage Grafikkarte. Ich habe ihn nie weg bekommen! Das krasse ist, dass er auch noch da war (wenn auch nur noch selten), nachdem ich das System komplett neu aufgebaut habe. Das einzige, was drin geblieben ist, waren die Laufwerke. Es sieht mir ganz nach einem Softwareproblem in Windows XP aus, das sich nur in Kombination mit anderer Software bemerkbar macht. Ich habe die Neustarts fast ganz beseitigt, indem ich die Fritz!-Software weggelassen habe (die, wie wir alle wissen eigentlich vorzüglich funktioniert) und die SPs für Office XP instaliert habe (was, wie wir alle wissen eigentlich nichts bringt). Also wenn irgend jemand eine Lösung hat, ich warte auch gespannt.

  7. PC startet neu bzw. Fehler bei Anwendungen #22
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Ich hatte diese Fehlermeldung unlängst auch, allerdings nur bei Sandra. Sandra störte sich am virtuellen CD-ROM von Win-On-CD, genauer gesagt an der "SCSIPort.sys". Durch die Nennung des verantwortlichen Treiber s war der Fehler schnell behoben.

    Poste bitte mal, welche Datei/Treiber für den Fehler verantwortlich ist. Steht im Bluescreen in den letzten beiden Zeilen. Dann wissen wir mehr.

  8. PC startet neu bzw. Fehler bei Anwendungen #23
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi


    Ich kenn den Fehler bei zu viel RAM takt.

    Und wenn du schon nur 266 hast würd ich mal im BIOS nachschaun ob er die richtige RAM taktung ausliest.

    @pullerbacke
    sollte mir der Händler die Teile unter den von dir genanten umständen nicht umtauschen müßen?


    mfg acid

  9. PC startet neu bzw. Fehler bei Anwendungen #24
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich war heut mal mit meinem Board im PC Laden!
    Habe den das Problem geschildert und die wussten auch nicht so recht was Phase ist!
    Da die das selbe Board zur zeit nicht da hatten habe ich anstelle des A7V333 jetzt ein A7N8X!

    Nun werd ich mal testen ob die Neustarts der Vergangenheit angehören!
    Asus Probe ging schon mal zu installieren!

    Wenn keine Fehler mehr auftreten was das der hoffentlich letzte post zu diesem Thema und ich möcht allen danken, die mich bei der Fehlersuche bzw die Fehlerursache zu finden, unterstützt haben!:)


PC startet neu bzw. Fehler bei Anwendungen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.