PC startet neu bei Spielen

Diskutiere PC startet neu bei Spielen im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo zusammen, ich habe ein blödes Problem: Mein PC startet sich bei einigen Spielen manchmal einfach neu. Besonders schlimm ist das bei "The Simpsons Hit&Run", ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. PC startet neu bei Spielen #1
    Newbie Avatar von Whoopee

    Unglücklich PC startet neu bei Spielen

    hallo zusammen,
    ich habe ein blödes Problem: Mein PC startet sich bei einigen Spielen manchmal einfach neu. Besonders schlimm ist das bei "The Simpsons Hit&Run", wo er an genau einer Stelle im Spiel schlapp macht, und das immer wieder, einmal ist das Bild auch eingefroren und es gab ein ganz schlimmes Geräusch (aus den Boxen). Darum kann ich das Spiel nicht weiterspielen. Auch bei Counterstrike Source ist es schon öfter mal vorgekommen.
    Ich dachte das liegt am Netzteil, hatte nämlich vorher son Billig-Ding, aber jetzt habe ich das Tagan 380-U01 drin und nix hat sich geändert
    Das ist mein System:
    • MB: Gigabyte 8IPE1000pro
      CPU: P4 2,0 GHz, 400 FSB
      Ram: 2 x Infineon 512 MB DDR
      Grafik: Leadtek GeForce FX 5900 Ultra (hat extra Stromanschluss)
      Sound: Audigy LS
      1 x 160 GB-Festplatte (SATA), 1 x 80 GB-Festplatte (IDE mit SATA-Adapter, der auch Strom braucht)
      1 DVD-Laufwerk, 1 DVD-Brenner, Diskettenlaufwerk
      2 x 120mm Papst-Lüfter

    Bei Benchmarks und bei den meisten anderen Spielen ist alles ok, also woran kann das liegen?

    EDIT: Achja, was ich noch vergessen habe: Meinen Pentium 4 habe ich von 2,0 auf 2,3 GHz hochgetaktet, aber auch wenn ich ihn wieder runtertakte, gibts die blöden Abstürze.

  2. Standard

    Hallo Whoopee,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC startet neu bei Spielen #2
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Hi,

    Teste mal deinen Speicher so ungefähr 2 Stunden mit Memtest. Wenn keine Fehler sind, gucken wir weiter. Hier ein Link.

  4. PC startet neu bei Spielen #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Whoopee

    Standard

    Zitat Zitat von Chris-007
    Hi,

    Teste mal deinen Speicher so ungefähr 2 Stunden mit Memtest. Wenn keine Fehler sind, gucken wir weiter.
    Gut mach ich, ist das dies hier? http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html

    EDIT: danke für den Link ^^

  5. PC startet neu bei Spielen #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nein, es ist das von dem Link den Chris gepostet hat...

  6. PC startet neu bei Spielen #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    naja die Audigy könnte auch rumzicken, probier mal einen anderen treiber

  7. PC startet neu bei Spielen #6
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Whoopee

    Standard

    So hab Memtest laufen lassen, hat keine Fehler gefunden, hier sind die Ergebnisse:

    Pentium 4 (0.13) 2303 MHz
    L1 Cache: 8K 16104 MB/s
    L2 Cache: 512K 16104 MB/s
    Memory: 1024M 1405 MB/s
    Chipset: Intel i848/i865 (ECC:Disabled) - FSB: 115 MHz - PAT: Disabled
    Settings: RAM: 153 MHz (DDR 306) / CAS: 2.5-4-4-8
    Dual Channel (128 bits)

    Wall Time: 2:07:00
    Cached: 1024M
    Rsvd Mem: 20M
    MemMap: e820 - Std
    Cache: on
    ECC: off
    Test: Std
    Pass: 4
    Errors: 0
    ECC-Errors: -

    Woran kanns noch liegen?

    Zitat Zitat von Tufix
    naja die Audigy könnte auch rumzicken, probier mal einen anderen treiber
    Werd ich gleich mal machen.

  8. PC startet neu bei Spielen #7
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Kannste vielleicht mal nur mit dem nötigen Sachen den PC laufen lassen? Also nur die Sachen aktivieren, die wirklich nötig sind. Lass das Case auf und mach die Case-lüfter aus und dann halt die anderen Sachen!! Lade dir mal Everest runter und sag uns die Spannungen. Teste die Riegel auch mal einzeln.

  9. PC startet neu bei Spielen #8
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Whoopee

    Standard

    hab nen neuen Treiber (http://www.treiber-world.de/treiber-...101229871.html) für die Audigy installiert, dann Simpsons gestartet und er ist nicht mehr an der einen Stelle abgestürzt. Ich hatte mich schon voll gefreut, aber ein paar Minuten später ist er wieder abgeschmiert, naja schön wärs gewesen.
    Zitat Zitat von Chris-007
    Kannste vielleicht mal nur mit dem nötigen Sachen den PC laufen lassen? Also nur die Sachen aktivieren, die wirklich nötig sind. Lass das Case auf und mach die Case-lüfter aus und dann halt die anderen Sachen!! Lade dir mal Everest runter und sag uns die Spannungen. Teste die Riegel auch mal einzeln.
    Das mach ich morgen, hab da heute keine Zeit, bzw. Lust mehr zu. Danke auf jeden Fall für eure Hilfe.


PC startet neu bei Spielen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

was bedeutet intel i848/i865 (ecc disabled)

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.