PC startet nicht normal hoch

Diskutiere PC startet nicht normal hoch im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Wir haben jetzt mal einen PC zusammengestellt (7VJL Deluxe APOGEE™ von Chaintech, AMD 1800XP+ (modell 8) etc.) Jetzt gibt es beim Einschalten ein Problem: ...



 
  1. PC startet nicht normal hoch #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Wir haben jetzt mal einen PC zusammengestellt (7VJL Deluxe APOGEE™ von Chaintech, AMD 1800XP+ (modell 8) etc.)

    Jetzt gibt es beim Einschalten ein Problem:

    Drückt man den Powerknopf, hört man zwar Lüfter etc, es kommt aber kein Signal und auch kein Piepston. Nach Reset startet er ganz normal hoch, wie er es eigentlich schon beim ersten mal sollte.

    Ist alles in Originalkonfiguration.

    Danke für die Antworten

  2. Standard

    Hallo coldie,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC startet nicht normal hoch #2
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ..was für´n Netzteil?
    ..wieviel Saft (AMP) liefert es auf den einzelnden Leitungen ?



    ..mfg, Garfield

  4. PC startet nicht normal hoch #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das Netzteil is ein normales 300W Netzteil (Sicher kein teures Netzteil, da es ja schon beim Gehäuse dabei war und das Gehäuse nur € 50 gekostet hat). Die einzelnen Angaben +12V etc hab ich leider nicht mehr bei der Hand, weil der PC für jemand anderen zusammengestellt wurde (Er hat sich schon damit abgefunden, nur hab ich versprochen, daß ich versuche, den Grund dafür zu erfahren).

    Der PC hat ne GF 4 TI, 1 DVD + 1 CD-RW + HDD. Kann es sein, daß das Netzteil beim "Kaltstart" Probleme hat, allen Geräten Saft zu geben. Des war nämlich meine Vermutung. Weil nach dem Warmstart gibt es kein Problem.

    Liege ich jetzt mit meiner Vermutung richtig, oder kann noch was anderes der Grund dafür sein? :ae

  5. PC startet nicht normal hoch #4
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Steckt der PC in einer Steckleiste?
    Womöglich noch hinter dem Monitor in Steckleiste?

    Wenn ja, dann haben wir das Problem wahrscheinilch schon gefunden!

    Steck den PC mal einer einzelnen Steckdose an!
    Oder steck aus der leiste alles bis auf den Rechner aus!

    Ich habe die Vermutung, dass vor dem Pc in der Steckleiste noch der Moni steckt!
    Dieser zieht dann soviel saft von der leiste, dass sich der pc nicht starten kann!

  6. PC startet nicht normal hoch #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Poste mal die Spannungen die das Netzteil auf den + Schienen liefert...kannste im Bios ablesen.

  7. PC startet nicht normal hoch #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Der PC war auf einer einzelnen Steckdose angesteckt. Gleiches Phänomen, leider.

    Eines hab ich noch vergessen zu erwähnen:

    Wenn der FSB auf 100 Mhz gestellt ist, bootet er auch "kalt" ohne Probleme. Bei 132 gibt es dieses Problem. Bis 124 bin ich mal runtergegangen, war aber das gleiche Problem.

    Die Daten vom NT kann ich leider nicht mehr ablesen, da ja der PC schon woanders aufgestellt ist, leider mit dieser Macke. Könnte nur schaun, wenn ich das nächste mal dort bin, nur dauert des leider.

    Aber i seh derzeit a sehr starke Tendenz von allen zum NT.

  8. PC startet nicht normal hoch #7
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    testet mal ein anderes NT ich zb hatte auch nen 300w NT und hatte ab und an das selbe problem auch mit TI DVD Brenner und HDD jetzt habe ich ein 350w und dieses problem ist weg aber ich habe mir jetzt nen 420w bestellt weil mit dem 350w NT wurde ich auch nicht glücklich das reicht beim p4 mit ti und allem pi pa po einfach nicht


PC startet nicht normal hoch

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

norma pc 2003 netzteil

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.