Pc startet nur kurz-Netzteil oder Motherboard defekt?

Diskutiere Pc startet nur kurz-Netzteil oder Motherboard defekt? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem. Wenn ich auf den Startknopf drücke kann man hören wie die Lüfter kurz anlaufen und die ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. Pc startet nur kurz-Netzteil oder Motherboard defekt? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Pc startet nur kurz-Netzteil oder Motherboard defekt?

    Hallo, seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem. Wenn ich auf den Startknopf drücke kann man hören wie die Lüfter kurz anlaufen und die Leds leuchten, nach 1 bis 3 Sekunden ist dann wieder alles aus.Habe dann mal folgendes versucht..alle Stecker vom Netzteil die auf dem Motherboard sitzen abgezogen, eine Brücke zwischen den grünen Kabel und ein schwarzes gelegt..und Pc eingeschaltet..Lüfter vom Netzteil läuft auch an und habe vollen zugriff aufs Dvd Laufwerk..dann bin ich zugegangen und habe diesen langen Stecker und den kleinen der direkt daneben ist wieder aufs Motherboard gesteckt..nur halt dieses 4 poligen ATX 12 Volt Stecker nicht..und wieder auf dem Einschaltknopf gedrückt, Lüfter und Leds gingen auch an...und dann die Spannung an den 12 Volt Stecker gemessen...lagen beide plus Kabel knapp über 12 Volt Spannung an....dann habe ich den Stecker auch wieder aufs Board gesteckt...siehe da , der Pc fuhr hoch.
    Diesen Trick musste ich jetzt schon öfter anwenden...Bin zwar kein Elektriker, aber damit dürfte doch wohl der Defekt beim Motherboard zufinden sein..
    oder waran könnte es sonst noch liegen?
    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß Mucki

    PS: Es handelt sich um ein Asus M2N-MX SE PLUS Motherboard und ein 420 Watt No Name Netzteil mit einer AMD Athlon 7750+ CPU

  2. Standard

    Hallo Mucki999,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Pc startet nur kurz-Netzteil oder Motherboard defekt?

Ähnliche Themen zu Pc startet nur kurz-Netzteil oder Motherboard defekt?


  1. netzteil oder mainboard defekt???: hallo teccers habe seit tagen folgendes problem , mein rechner schaltet sich einfach aus als würde man den strom abschalten. habe denn rechner heut mal geöffnet die batterie...



  2. Asrock K7VM2 Rev.3 defekt oder Netzteil?: Hallo zusammen, Nach dem mein PC letzte Woche abstürzte und gar nicht mehr funktionieren wollte (die Kühler sprangen beim Versuch, den PC hochzufahren für 1/10 Sekunde an,...



  3. Casefans ans Motherboard oder Netzteil anschliessen?: Versehentlich wurden mir 2 Coolermaster Fans mit thermal Sensor anstatt "Normalen" zugestellt. Anschliessen kann ich sie entweder über Adapter am Netzteil oder direkt am MB...



  4. Netzteil oder ganzer rechner defekt ?: Also folgendes...... Habe mir meinen Rechner vor einem Monat selbst zusammen gebaut und lief auch alles tadellos. Nur die Resettaste war wohl falsch angeschlossen,...



  5. Graka oder Motherboard defekt???: Hallo! mir ist gestern folgendes passiert: Ich habe kurz den Rechner verrückt, daraufhin gabs in XP einen Fehler und der PC wollte neustarten. Jedesmal wenn er gestertet...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

rechner startet nur kurz

m2n-mx se geht nicht an

m2n-mx se geht nach start wieder aus

netzteil startet nur kurz

pc startet nur 2 sekunden
asus motherboard m2n mx se welches netzteil
m2n-mx se plus bootet nicht
mainboard startet nur kurz
pc-netzteil stecker motherboard
mainboard pc startet nur kurz
m2n-mx se plus startet nicht
mainboard m2n mx einschalten geht wieder aus
netzteil nur kurz defekt
M2N-MX SE problem startet nicht

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.