Pc Startet Plötzlich Neu... Monitor Springt Nicht Mehr An

Diskutiere Pc Startet Plötzlich Neu... Monitor Springt Nicht Mehr An im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, es lief eine Woche perfekt, aber jetzt reicht's mir langsam :-(. Erst spielen die Arrays der RAID0 Festplatten verrückt, seitdem ich kein RAID0 mehr ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 27
 
  1. Pc Startet Plötzlich Neu... Monitor Springt Nicht Mehr An #1
    dpk
    dpk ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard Pc Startet Plötzlich Neu... Monitor Springt Nicht Mehr An

    Hallo,
    es lief eine Woche perfekt, aber jetzt reicht's mir langsam :-(. Erst spielen die Arrays der RAID0 Festplatten verrückt, seitdem ich kein RAID0 mehr verwende. Beide als extra HDD zu sehen.

    Danach Windows neuinstalliert. Bei der Installation konnten immer einzelne Datein von Windows nicht überspielt werden. Nehme ich den NoName Ram raus und lasse MDT drin, gings wunderbar.

    Am nächsten Tag, PC Neustart, der bis vorhin kA 6 Stunden lang lief... Neustart (Ungewollt), nix geht mehr... Also PC läuft, alles springt an außer Monitor. Piepen tut nix... RAM ausgewechselt, beide Slots, zwei verschiedene, also nur den MDT und den NoName... ging nicht. Achja, einmal sprang Monitor auch nicht an, da hatte ich Slot gewechselt, ging wieder=> da wars aber nur noch ein RAM 512mb...

    Hat jemand auch diese Probleme gehabt??
    Auch wenn Monitor nicht angeht, manchmal startet der PC neu, nachdem er nach meinem Ohrgefühl eigentlich bei Windows booten sein sollte... sicher bin ich mir nicht :-(

    Mein Monitor sprint nicht mehr an, seitdem plötzlichen Neustart...

    Gruss dpk


    Mein System:
    ATX-400W Mehr steht da nicht drauf :-(

    AMD Athlon 2800+ Unlocked
    Artic Cooling 2 (Kühler für CPU)
    Asrock K7VT4A Pro
    2x Seagate Barracuda 7200.9 80GB
    Geforce FX 5200 128MB
    DVD Brenner
    DVD Laufwerk

    PS.: Was mir einfällt, der DVD Brenner ist neustens dazugekommen... seit dem 06.05???

  2. Standard

    Hallo dpk,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pc Startet Plötzlich Neu... Monitor Springt Nicht Mehr An #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Vielleicht solltest du uns mal mitteilen aus welchen Komponenten (incl Netzteil) sich dein Rechner zusammensetzt! Das könnte die Sache extrem beschleunigen...

    Bevor du das machst -> Im Handbuch des Boards gucken und ein CMOS-Clear durchführen.

  4. Pc Startet Plötzlich Neu... Monitor Springt Nicht Mehr An #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Verwendete Hardware (auch Hersteller + Modell vom Netzteil!!!)?

    Was sagt memtest, gibt es bei www.memtest.org

  5. Pc Startet Plötzlich Neu... Monitor Springt Nicht Mehr An #4
    dpk
    dpk ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    pc daten stehen im ersten post + PS bitte lesen

  6. Pc Startet Plötzlich Neu... Monitor Springt Nicht Mehr An #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Was sagen die Spannungen (z.B. mit Everest Home auslesen)? Kannst auch erstmal ins Bios, allerdings sagen die Spannungen dort nicht so viel aus, da das System nicht belastet wird (Spannungen liest man normalerweise bei Last wie z.B. Prime95 aus), außer die sind schon da katastrophal...

  7. Pc Startet Plötzlich Neu... Monitor Springt Nicht Mehr An #6
    dpk
    dpk ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Jeck-G
    Was sagen die Spannungen (z.B. mit Everest Home auslesen)? Kannst auch erstmal ins Bios, allerdings sagen die Spannungen dort nicht so viel aus, da das System nicht belastet wird (Spannungen liest man normalerweise bei Last wie z.B. Prime95 aus), außer die sind schon da katastrophal...
    Ich komme da doch nicht hin? Wenn Monitor schwarz bleibt, wie kann ich da was sehen? :-(
    Es bleibt immer im StandbyModus- Wenn ich den PC anschalte...
    Kein Signal eben....

  8. Pc Startet Plötzlich Neu... Monitor Springt Nicht Mehr An #7
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Wenn Du mit einem (Digital-)Multimeter umgehen kannst:
    Schwarz -> Masse
    Gelb -> +12V
    Rot -> +5V
    Orange -> +3,3V

    Kannst Du Dir ein anderes Netzteil (z.B. vom Bekannten) leihen?

  9. Pc Startet Plötzlich Neu... Monitor Springt Nicht Mehr An #8
    dpk
    dpk ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wieso sollte das das Netzteil sein? Er kriegt sein Saft nicht vom Netzteil, der Monitor, sondern hat eine eigene Steckdose... Ist ein TFT...


Pc Startet Plötzlich Neu... Monitor Springt Nicht Mehr An

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.