PC stürzt mit schwarzem Bildschirm ab!!

Diskutiere PC stürzt mit schwarzem Bildschirm ab!! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe folgendes Problem: Mein PC stürzt in Spielen einfach mit schwarzem Bildschrim ab. Dies passiert machmal zwei Minuten nachdem ich das Spiel gestartet hab, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. PC stürzt mit schwarzem Bildschirm ab!! #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich PC stürzt mit schwarzem Bildschirm ab!!

    Ich habe folgendes Problem: Mein PC stürzt in Spielen einfach mit schwarzem Bildschrim ab. Dies passiert machmal zwei Minuten nachdem ich das Spiel gestartet hab, manchmal läuft er mehrere Stunden und schmiert dann erst weg. Ich habe folgendes System:
    Athlon64 3200+
    Radeon 9800Pro
    2x512 MB DDR 400 Infineon
    2x160 GB SATA Raid 0
    Asus K8V SE Deluxe
    Win2000 sp4

    Temperaturproblem schliesse ich aus, denn Proz und Board sind überwacht und liegen unter Volllast bei 51/36°C. Ausserdem stürzt er schon nach zwei minuten ab wenn die Graka moch gar nicht richtig warm ist.
    Ich habe die Graka, um einen Defekt auszuschliessen schon durch eine absolut identische Ausgetauscht und es hat nichts geändert. Sie läuft auch schon auf AGP 4x.
    Ram habe ich schon einem mehrstündigen Memtest unterzogen und mal auf 333 probiert, hilft auch nicht.
    Ich habe schon mehrere Treiber probiert, den beiliegenden, einige Catalysts, auch den neusten 4.9, und die Omega treiber. Hilft alles nichts. Es ist immer das selbe.
    Mir fällt jetzt langsam nicht mehr ein.

    Vielleicht hatte ja jemand diese Problem schonmal und kann mir helfen.
    Bin auch sonst für jeden Vorschlag was ich noch probieren könnte sehr dankbar.

  2. Standard

    Hallo S4m F1sh3r,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC stürzt mit schwarzem Bildschirm ab!! #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hallo und willkommen im Forum...
    was fürn netzteil haste denn ??

  4. PC stürzt mit schwarzem Bildschirm ab!! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    jo :017: , aber ich war hier schon, hab nur mein benutzernamen vergessen :003-aa:

    Also sry ich hatte das eben vergessen, Netzteil: 520W

  5. PC stürzt mit schwarzem Bildschirm ab!! #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    hm... dann muss es was anderes sein wie die graka wenns mit ner anderen auch net läuft...
    netzteil ist mit sicherheit auch stark genug.. aber check trotzdem mal mit mbm die spannungen... vielleicht hats ja doch zu starke schwankungen...

  6. PC stürzt mit schwarzem Bildschirm ab!! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jo ich überwache die Spannung, aber die is absolut konstant.
    Übrigens was ich vorhin vergessen hatte, im Windows Systemlog steht auch nichts!

  7. PC stürzt mit schwarzem Bildschirm ab!! #6
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hast du mal mit Prime95 getestet?
    Ich denke zwar eher, dass es ein Grafikkartenproblem ist, da es nur in Spielen auftritt, aber lass mal den Torture Test für ne Weile laufen.
    Dann kann man schonmal CPU, RAM und NT relativ sicher ausschließen. RAM hast du ja schon getestet.

    Wenn es irgendwie möglich ist, versuch mal eine andere Grafikkarte, z.B. ne alte GF2 oder so, aber keine 9800 Pro.

  8. PC stürzt mit schwarzem Bildschirm ab!! #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok danke für den Tip, ich werde es mal mit prime versuchen.
    Ich könnte es mal mit ner G4 mx440 versuchen, das mache ich dann später mal!

  9. PC stürzt mit schwarzem Bildschirm ab!! #8
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    du hast zwar treibermäßig schon einiges probiert..
    aber lass trotzdem mal dxdiag laufen..da kann man graka- und soundtreiber
    auch checken lassen


PC stürzt mit schwarzem Bildschirm ab!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

testdurchlauf 2 von 2 gesamtstatus 99%

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.