PC stürzt während 3D-Spielen ab

Diskutiere PC stürzt während 3D-Spielen ab im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; was benutzt du den für einen kühler? hast du cpu und kühler einzeln gekauft oder war er "geboxed"? ich würde auch nicht die wärmeleitpaste die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 24
 
  1. PC stürzt während 3D-Spielen ab #9
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von El loco

    Mein System
    El loco's Computer Details
    CPU:
    AMD Turion 64 x2 Mobile TL-56
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR2
    Festplatte:
    160 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 8400M G
    Monitor:
    17 Zoll WXGA+ Acer CrytalBrite LCD
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium

    Standard

    was benutzt du den für einen kühler? hast du cpu und kühler einzeln gekauft oder war er "geboxed"? ich würde auch nicht die wärmeleitpaste die dabei war benutzen, ich denke nicht das die was taugt und du darfst auch nicht zuviel nehmen! du solltest dir dringend ein 2tes modul ram kaufen, verbessert die leistung extrem dh alles geht a weng schneller!

  2. Standard

    Hallo Fearless Hombre,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC stürzt während 3D-Spielen ab #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    den pc hab ich mit dem gehäuse, motherboard, kühler und prozessor, arbeitsspeicher und der festplatte fertig zusammenmontiert gekauft. den rest hab ich vom alten pc selbst eingebaut (2x cdrom-laufwerke plus extra-hd).
    der kühler ist ein arctic silent cooler 2.
    Und mehr arbeitsspeicher wollte ich mir demnächst eh zulegen.

  4. PC stürzt während 3D-Spielen ab #11
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Ich denke auch, dass da was falsch montiert ist. Die beiliegende Wärmeleitpaste von Arctic Cooling ist nicht schlecht, aber die berühmte Arctic Silver III bringt nochmal 3-5 Grad weniger. Und hauchdünn aufgetragen noch eins ;-) :bj

    Der 2600+ mit Arctic 2 kam bei mir unter Last nie über 55°

    Ach da fällt mir ein - ist das ein COPPER SILENT???

    An der Unterseite des Kühlkörpers MUSS eine Kupferplatte sein. 5mm dick und gut sichtbar. Wenn nicht - dann beschwer dich beim Händler er soll das alte Modell tauschen in ein aktuelles, welches für den Prozzi gebaut ist:

    Arctic Cooling Copper Silent Pro 2 (TC oder nicht TC)

  5. PC stürzt während 3D-Spielen ab #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Es ist eine Arctic Cooling Copper Silent 2, und die Kupferplatte ist auch vorhanden.
    Aber ich frag mich langsam sowieso obs überhaupt an der Cpu-wärme liegt. Ich hab nämlich gestern spät am Abend noch mal mehrere Stunden lang Counterstrike probiert. Beim ersten Anlauf ist mir der PC gleich beim starten abgestürzt. Beim zweiten mal hab ich dann ohne Probleme stundenlang spielen können ohne das was passiert ist. Danach hab ich im Bios nochmal nach der Temperatur geguckt, und die war auf 47 Grad (nachdem ich also ein bischen von er Wärmeleitpaste aufgetragen und den Pc halbseitlich offen lasse). Americas Army ist mir hingegen vorm Counterstrike daddeln, als der Pc frisch eingeschaltet war und ich es auch gleich gestartet hatte sofort nach etwa 5 Sekunden abgestürzt, und es kan ja wohl ned sein das die Cpu in so einem kurzen Zeitraum um mehr als 20 Grad erhitzt oder?!! :cp

  6. PC stürzt während 3D-Spielen ab #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hab jetzt jedenfalls sisoft installiert und die cpu-temp. die dort angezeigt wird sind 34,5 Grad.

    Bei der cpu-info steht das ganz unten:

    Warning W2533 - The system has host controllers that have not been enabled by the BIOS/OS. It may be possible to obtain information by querying devices (if any) attached to these host controllers if they were to be enabled.

  7. PC stürzt während 3D-Spielen ab #14
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Gut...jetzt sind wir kein Stück weiter :2


    Fass mal den CPU Kühlkörper an, wenn die CPU 70 Grad hat, muss der richtig heiss sein,....

    Und dann poste mal die Spannungswerte auf der +5, +12 und + 3,3 Volt Schiene... die kannst du im Bios ablesen...

  8. PC stürzt während 3D-Spielen ab #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Noe, so richtig heiss ist der ned.

    Die Werte sind: 3,3V = 3,323 - 3,340
    5,0V = 4,974 - 5,001
    12,0V = 12,387 - 12,451

  9. PC stürzt während 3D-Spielen ab #16
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Spannungswerte dürften ok sein.
    Mal an was einfaches gedacht?
    Könnte ja theoretisch auch an OpenGL, DirectX, Grafikk.-Treibern liegen ?!


PC stürzt während 3D-Spielen ab

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.