PC tot?! Hilfe!!

Diskutiere PC tot?! Hilfe!! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Folgendes Problem: Wollte PC neu aufsetzen; alles formatiert, alles gelöscht. Dann Neuinstallation von WinXP --> Fehler während dem kopieren, CD zerkratzt, kann nicht lesen. ...



 
  1. PC tot?! Hilfe!! #1

    Standard PC tot?! Hilfe!!

    Hi!

    Folgendes Problem:

    Wollte PC neu aufsetzen; alles formatiert, alles gelöscht.
    Dann Neuinstallation von WinXP --> Fehler während dem kopieren, CD zerkratzt, kann nicht lesen. Soweit, sogut, wär ja nicht so schlimm.

    ABER. Nach ein paar Tagen probier ichs nochmal, doch der PC macht keinen Mucks.
    Hab dann mal alles unnötige weggelassen, also hatte ich:
    + Biostar M7TDF Mainboard mit PIV 1,7ghz
    + Phoenix Bios (D686)
    + 256DDR
    + Radeon 7000 64M TVO GraKa

    Netzteil auszuwechseln hätt ich eigentlich schon versuchen wollen, das 2. das ich habe hat aber leider keinen 4-poligen Stecker (gelbes Kabel, neben CPU).

    Hochfahren mit dieser Konfig.:
    Lüfter läuft
    !!! angeschl. CD-Laufwerk rennt, aber NUR, wenn der IDE-Stecker nicht im Mainboard ist.
    Bildschirm ist tot, zeigt allerdings NICHT an, dass er kein Signal bekommt (schriftzug wenn Bildschirm nur am Strom hängt).


    Bastel zwar öfters mal rum, aber hier steh ich komplett an.


    Bin dankbar für jeden Tipp, dass ich ihn so wieder hinbekomme wage ich schon gar nicht ehr zu hoffen, aber ich müsste wenigstens wissen, was denn nun eigentlich kaputt ist.

    mfg aus der grünen Mark!

  2. Standard

    Hallo buseinschulung,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC tot?! Hilfe!! #2
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Versuch mal nen CMOS-reset, daran könnts liegen..


PC tot?! Hilfe!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.