PC überhitzt und hängt sich auf

Diskutiere PC überhitzt und hängt sich auf im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Guten Tag! Das Problem begann damit, dass der PC von einem Tag auf den Anderen plötzlich Bildfehler bzw. schwarze Bildschirme produzierte. Nachdem Ich die Grafikkarte ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. PC überhitzt und hängt sich auf #1
    Newbie Standardavatar

    Standard PC überhitzt und hängt sich auf

    Guten Tag!
    Das Problem begann damit, dass der PC von einem Tag auf den Anderen plötzlich Bildfehler bzw. schwarze Bildschirme produzierte. Nachdem Ich die Grafikkarte zerlegt, entstaubt und mit neuer WlP versehen hatte blieben die Fehler 2 Tage aus doch dann traten sie wieder auf. Also baute ich die Graka aus und eine ältere ein. Nun lief wieder alles wie gewohnt. Doch heute blieb der Rechner nun schon einige Male hängen und reagierte auf garnichts mehr. Also habe ich ihn geöffnet und festgestellt, dass das Gehäuseinnere extrem warm ist. Ich habe also versucht durch fühlen festzustellen welche Komponente die Hitze erzeugt aber es schien alles sehr aufgeheizt. Wie kann ich denn jetzt herausfinden wo das Problem liegt ohne den PC vollständig zu zerstören?

    Ich würde mich über ein paar Antworten sehr freuen!

  2. Standard

    Hallo vanquish,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC überhitzt und hängt sich auf #2
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    lass den PC einfach im Betrieb offen... dann einfach laufen lassen... so kannst doch am besten lokalisieren, was die Hitze erzeugt... einfach mal vorsichtig die entsprechenden Kühler anfassen...

  4. PC überhitzt und hängt sich auf #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Wichtig ist eine gescheite Gehäusebelüftung, mindestens ein Lüfter, der vorne reinpustet, und hinten einer, der die warme Luft absaugt!

  5. PC überhitzt und hängt sich auf #4
    Senior Mitglied Avatar von internet_killer_14

    Mein System
    internet_killer_14's Computer Details
    CPU:
    6000+ X2
    Mainboard:
    MSI K9N Neo V3
    Arbeitsspeicher:
    4GB PC800
    Festplatte:
    400GB und 500GB
    Grafikkarte:
    G-force GTX 260
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    19 TFT Gericom
    Gehäuse:
    Thermaltake Soprano
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    DVD Brenner

    Standard

    funzen denn allle lüfter auf cpu graka usw

  6. PC überhitzt und hängt sich auf #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Die beschriebenen Gehäuselüfter habe ich und die restlichen Lüfter laufen auch alle. Ich hatte jetzt das Gefühl, dass das Netzteil sehr warm wird. Könnte das zu den o.g. Problemen führen?

  7. PC überhitzt und hängt sich auf #6
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Die im Gehäuse verbauten Lüfter müssen nicht nur funktionieren, auch ein geregelter Wärmestrom muss vorhanden sein, dazu sollten z.b. ein aufgeräumtes Gehäuse (keine rumfliegenden Kabel) beitragen. Was hast du für ein Netzteil, mit was für einem Lüfter? Dreht der stabil? Das das NT warm wird ist völlig normal, sollte es aber so heiß sein, dass anfassen mit bloßer Hand nicht mehr möglich ist, ist irgendwas falsch.

  8. PC überhitzt und hängt sich auf #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe das Gehäuse so weit wie möglich aufgeräumt. Die letzten 3-4 Jahre lief der Rechner genau so auch problemlos. Das Netzteil ist ein Noname mit irgendeinem 80mm Lüfter. Ich weiss dass die Dinger Müll sind aber in den alten Rechner wollte ich eigentlich kein Geld mehr investieren, es sei denn er funktioniert ansonsten nicht mehr. Der Netzteillüfter scheint sich auch normal zu drehen.

  9. PC überhitzt und hängt sich auf #8
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Is das NT denn handwarm oder kannst du es nicht mehr anfassen wegen der Hitze? Normalerweise sollte es immer anfassbar heiß/warm sein..

    Versuch erstmal, die größte Wärmequelle zu lokalisieren indem du einfach fühlst.

    Lass dir vom PC mit einem Programm wie Speedfan mal die Temperaturen auslesen (soweit das möglich ist)


PC überhitzt und hängt sich auf

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.