PC-Umbau + Update

Diskutiere PC-Umbau + Update im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; nochmal eine kleine frage: da es ja vom 64iger nen neuen kern gibt namen venice, weiß ich nicht welchen ich nehmen soll? ich wollte nen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 19 von 19
 
  1. PC-Umbau + Update #17
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nochmal eine kleine frage:
    da es ja vom 64iger nen neuen kern gibt namen venice, weiß ich nicht welchen ich nehmen soll?
    ich wollte nen 3000+ nehmen und diesen übertackten --> muss ich dann unbedingt einen schnelleren speicher als 400 benutzen?
    ein guter luftkühler wie der arctic freezer64 wird doch ausreichen oder muss es eine wakü sein?

    hier ein link zum dem speicher(konflikt):
    http://www.zdnet.de/enterprise/clien...9124254,00.htm

    da steht, sofern man nur 2 speicher benutzt ist es egal was man da nimmt (DoubleSided oder SingleSided)
    und nur wenn man alle vier bänke voll macht sollte man singlesided module verwenden weil sonst nur mit pc333 gestartet wird

    wem kann ich nur glauben?

  2. Standard

    Hallo Cheka,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC-Umbau + Update #18
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Das, was in dem Link steht, stimmt schon - in der Theorie zumindest...! Allerdings sollten auch in der Praxis mittlerweile die meisten Boardhersteller ihre So-939-Boards biosmäßig so versorgt haben, dass alle vier logischen RAM-Bänke auch bei 200MHz genutzt werden können. --> Also max. entweder 2x doublesided oder 4x singlesided!

    Grundsätzlich haste auf jeden Fall weniger Kompatibilitätsprobs und kannste weiter ocen, je weniger logische Bänke belegt sind... --> DARUM (und wegen evtl. späterer Aufrüstung auf 2GB) meine Empfehlung für die singlesided Module!

  4. PC-Umbau + Update #19
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja gut, mit der späteren aufrüstung haste recht ... aber wer weiß was die zukunft bringt?
    aber ich denke ich werde es so machen:
    AMD 64 3000+ venice-kern (sse3)?
    2x512mb MDT ram pc400 singlesided
    Neo2 Platinium von MSI, wobei das Asus AV8 Deluxe fast 30€ günstiger ist?


PC-Umbau + Update

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.