PC umgebaut, nix geht mehr

Diskutiere PC umgebaut, nix geht mehr im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, benötige dringend eure hilfe. Ich habe gerade meinen PC ein ein größeres Gehäuse gebaut, nun erkennt er meine Festplatten nicht mehr auf den Primary-Port. ...



 
  1. PC umgebaut, nix geht mehr #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    benötige dringend eure hilfe.

    Ich habe gerade meinen PC ein ein größeres Gehäuse gebaut, nun erkennt er meine Festplatten nicht mehr auf den Primary-Port.

    Motherboard Kinetiz 7T

    Wenn ich die Festplatten an den Secondary anschließe, werden die komischerweise erkannt. Ebenso erkennt er auf dem Primary keine andere Festplatte. Hab schon massig Kabel und Festplatten ausprobiert, aber ... er will am Primary keine Festplatten erkennen.

    An was kann es liegen?

    mfg

    Neo

  2. Standard

    Hallo OFNeo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC umgebaut, nix geht mehr #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    hoi :7

    praktisch hast du nur noch ein IDE slot wie ich das verstehe oder meinst du Master und Slave mit den Jumpern ??


    schaue ob dein Mainboard keinen Kontakt zum Gehäuse hat, Abstandshalter zwischen board und gehäuse.....

    mhh wenn aber kontakt hätte würde es gar nicht anspringen.

    hast du das Board irgendwo angehauen oder beim Kühler aus/einbau beschädigt?

  4. PC umgebaut, nix geht mehr #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Richtig, einen IDE-Slot. Mit dem Master- und Slave-Zeugs kenn ich mich aus :) hab schon viel umgebaut, doch diesesmal weis ich auch nicht mehr weiter

    Abstand ist genug vorhanden, der PC geht auch.

    Ich hab es nur ausgebaut und wieder in einem anderem Gehäuse eingebaut. Angeschlagen hab ich es nirgends, wenn, dann müsste ja die CPU nicht mehr gehen oder so.

    Das mysteriöse an der Sache ist, dass nur noch der Secondary-IDE-Port geht :cd

  5. PC umgebaut, nix geht mehr #4

    Standard

    Hast du die Festplatten-Positionen verändert??
    1. Möglicherweise eine HDD auf Master with present Slave gejumpert und keine Platte am Slave!!
    Oder umgekehrt??
    2. Im Bios deaktiviert??

    dannn weiß ich auch nichts mehr!!?? :cs

  6. PC umgebaut, nix geht mehr #5
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    schon mal Clear Cmos versucht??


PC umgebaut, nix geht mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pc umgebaut nun erkennt er keine festplatte mehr

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.