pc will gar nicht mehr

Diskutiere pc will gar nicht mehr im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; eigentlich wollte ich nur formatieren, doch da fingen die probleme schon an. obwohl so im bios eingestellt, ließ sich nciht von der win xp cd ...



 
  1. pc will gar nicht mehr #1
    Newbie Standardavatar

    Standard pc will gar nicht mehr

    eigentlich wollte ich nur formatieren, doch da fingen die probleme schon an. obwohl so im bios eingestellt, ließ sich nciht von der win xp cd booten, sondern es ging direkt in win. nach einigem hin und her bin ich dann in das setup menu gelangt, allerdings erschien dann eine fehler meldung (speicherfehler), ich musste den pc manuell neu starten, kam ab jetzt nur noch ins setup menu und nicht mehr in win. daraufhin haben wir erstmal den ram ausgetauscht, was aber nichts brachte. danach festplatte vom raid controller normal ide master und slave. auch die bios batterie rausgenommen, um es zu resetten. seitdem geht GAR NIX mehr.
    kein bios, der bildschirm meldet "kein signal". auch die umänderung zur ehemaligen konfiguration der festplatten (inklusive ändern der jumper, da liegt der fehler nicht) half nichts. das mainboard gibt auch keine fehlermeldungen (piepsen, fehler code oder sonstiges) von sich. was kann an dem pc kaputt sein?

    mainboard: k7t 266 pro 2 ver 2
    cpu: amd xp 1800+
    netzteil: noname 300watt
    graka: ati radeon 8500
    ram: 256 mb noname, allerdings auch mit corsair 256 mb getestet
    festplatten: 2*40bg maxtor

    danke schon mal vorneweg!

  2. Standard

    Hallo h3llh4wk,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pc will gar nicht mehr #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Tja,

    normaler Weise würde ich sagen, alles raus nur die CPU mit Kühler drauf. Dann muß er normal Piepsen > Speicher! Als nächstes die GraKa dazu, usw.

    Wenn dann aber noch nichteinmal irgendwelche Lüfter anspringen, dann höchstens nochmal ein anderes Netzteil versuchen, aber ansonsten ist die Platine dann in den ewigen Benschmarkjagtgründen!

    Dann, falls möglich, alle restlichen Komponenten mit einem anderen Mobo testen, ob die was abbekommen haben oder weiterhin Verwendung finden können.

    So leid es mir tut, so siehts aus...


pc will gar nicht mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.