PC will nicht mehr booten

Diskutiere PC will nicht mehr booten im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; :cd hi leutz, habe vor kurzem meinen pc umgebaut und habe seid dem mächtige probleme ( näheres unter : " hilfe mein sys stirbt " ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. PC will nicht mehr booten #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von rayman

    Standard

    :cd
    hi leutz,
    habe vor kurzem meinen pc umgebaut und habe seid dem mächtige probleme ( näheres unter : " hilfe mein sys stirbt " )

    nun will mein rechner einfach nicht mehr hochfahren.
    hatte erst vermutet dass es an der cpu-temp liegen könnte.
    allerdings konnte ich jetzt die temp meines cpu auf 30° senken. also kann es wohl daran nicht mehr liegen.
    bis zum booten kommt er nach wie vor und fängt auch damit an, hängt sich aber nach kurzer zeit auf, d.h. der boot vorgang wird nicht vollendet.
    ich vermute dass ich mir nen teil meines ide-busses zerschossen habe, wär natürlich ärgerlich.
    aber vielleicht habt ihr ja noch ne idee.

    greetz rayman

  2. Standard

    Hallo rayman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC will nicht mehr booten #2
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    ( näheres unter : " hilfe mein sys stirbt " )
    Hä? Hast Du nen offenen Thread dazu oder wie? Wenn ja, warum machste dann nen zweiten offen? Und wenn Du das schon machst, solltest Du den ersten wenigstens auch verlinken!

    Wie auch immer....

    Zum Thema: Gib mal Infos, wo genau er hängenbleibt. Die Meldung, welche Graka Du drin hast, ist das aller allererste was nen Rechner anzeigt, was man aber normalerweise gar nicht sieht, weil der Monitor so schnell meistens nicht in der Lage ist, so schnell hell zu werden. Danach kommt normalerweise die Meldung, was Du fürn Proz und Speicher drin hast, dann folgen im Regelfall die IDE-Geräte, anschliessend ggf. eine eigene BIOS-Meldung eines Raid-Controllers, dann meistens die System-Summary.

    WO hängt er sich auf?

    Und nen Paar Infos zu deinem Sys wären auch hilfreich!

  4. PC will nicht mehr booten #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von rayman

    Standard

    also :
    hab nen neuen thread gemacht, weil der alte die problematik nicht mehr beschreibt, und das problem um dass es dort geht im wesentlichen behoben ist.

    mein sys :
    AMD Athlon 1600 XP+
    GF4 MX 400
    512MB Infineon DDR 266 CL2
    Gigabyte GA-7DXR

    aufhängen tut er sich wenn er anfängt das BS zu laden, d.h. wenn ich ne knoppix cd reinwerfe fängt er an zu booten und lädt auch knoppix bleibt dann aber unterwegs hängen.
    hab schonmal ausprobiert, ob das zeitabhängig ist oder so. wenn ich aber an dem punkt, wo man bei knoppix die boot-options angibt nix mache und warte ist alles kein problem. erst wenn er weitermacht hängt er sich auf. gleiches gilt für ne recovery-cd von chip und für mein auf der hdd installiertes BS WIN XP.

    d.h. also : er erkennt alle laufwerke einwandfrei, auch die CPU und die RAMS.

  5. PC will nicht mehr booten #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von BadBoyBarony

    Standard

    Hi
    wen du die möglichkeit hast führe ein Memorytest durch
    oder Tausche die M-Riegel mal aus.
    Ansonsten steht vieleicht eine neuinstallation an.

  6. PC will nicht mehr booten #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von rayman

    Standard

    wen du die möglichkeit hast führe ein Memorytest durch
    oder Tausche die M-Riegel mal aus.
    Ansonsten steht vieleicht eine neuinstallation an.

    wie gesagt wird garkein BS geladen auch nicht von CD
    daher kann ich auch keinen Memory Test durchführen.
    BIOS sagt aber das alles in ordnung ist.

  7. PC will nicht mehr booten #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von BadBoyBarony

    Standard

    gibt auch programme die von diskete booten
    heist >Tuff Test<
    :ad

  8. PC will nicht mehr booten #7
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    auf Hirens BootCD 6.0? sind auch diagnosetools drauf
    die auf dosebene funzen..kannst ja mal probieren :7

    cu

  9. PC will nicht mehr booten #8
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Hast du schon nen CMOS Clear gemacht?


PC will nicht mehr booten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.