PC-Zusammenbau startet nicht...

Diskutiere PC-Zusammenbau startet nicht... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin Community! Folgendes: Habe grade einen PC zusammengeschraubt, mit folgenden Eckdaten. ASUS Board A8N-E AMD Athlon 64x2 3800 BeQuiet Netzteil 400W 200GB SATA-Platte Maxtor 4x512MB ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. PC-Zusammenbau startet nicht... #1

    Frage PC-Zusammenbau startet nicht...

    Moin Community!

    Folgendes: Habe grade einen PC zusammengeschraubt, mit folgenden Eckdaten.

    ASUS Board A8N-E
    AMD Athlon 64x2 3800
    BeQuiet Netzteil 400W
    200GB SATA-Platte Maxtor
    4x512MB DDR Corsair

    Folgendes Problem (von vorneherein: habe das nicht zum ersten Mal gemacht, denke schon, das alle Stecker usw. richtig sitzen...;-))

    Wenn ich den Rechner starten will, passiert NIX! Kein POST, kein PIEP, NIX!
    Also auf die Seite, und schauen...
    Das einzige, was passiert, ist das sich der Chipsatz-Kühler dreht, und der CPU-Kühler drehen 'will'. Sprich, der ruckelt so vor sich hin, will wohl starten, tut es aber nicht wirklich. Auch die Kontroll-LED auf dem Board bleibt dunkel.
    Meine Vermutung: Board defekt... Netzteil scheint zu funktionieren, gibt ja offensichtlich Strom.
    Habe schon die Konfiguration ganz runtergeschraubt (bis auf alles raus, ausgenommen CPU und Kühler), aber nix...

    Bin auf eure Meinung gespannt...

    Danke!

    MfG
    Theke

  2. Standard

    Hallo thekenterror,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC-Zusammenbau startet nicht... #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Schließ mal einen schnell drehenden Case-Lüfter an den CPU-Kühler-Anschluß auf dem Board und probier es nochmal.

  4. PC-Zusammenbau startet nicht... #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Gute Idee, habe ich aber net da...
    Was soll das denn beweisen bzw. testen? (Ist nicht blöd gemeint, will nur wissen, was du damit erreichen willst...!)

  5. PC-Zusammenbau startet nicht... #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    achso, vermutlich wegen der Lüfterüberwachung des BIOS?
    Denke ich eher nicht, da ein Boxed-Lüfter drauf ist. Und außerdem: dann sollte doch wenigstens die Kontroll-LED des Boards angehen, oder?

  6. PC-Zusammenbau startet nicht... #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von thekenterror
    achso, vermutlich wegen der Lüfterüberwachung des BIOS?
    Denke ich eher nicht, da ein Boxed-Lüfter drauf ist. Und außerdem: dann sollte doch wenigstens die Kontroll-LED des Boards angehen, oder?
    Stimmt... hätte jetzt auf deinen temperaturgesteurten Lüfter getippt.
    Welche Stromanschlüsse hast du angeschlossen? (auf dem Board...)

  7. PC-Zusammenbau startet nicht... #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Sowohl den 24(?)-pin, als auch den 4-pin...
    Eigentlich alles dran...

  8. PC-Zusammenbau startet nicht... #7
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    schon einen cmos-clear probiert?
    und lass den ruhig mal länger aktiviert

  9. PC-Zusammenbau startet nicht... #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    schon einen cmos-clear probiert?
    Nee, noch nicht.
    Ist aber ein neues Board, trotzdem?


PC-Zusammenbau startet nicht...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.