Pc an zwei Bildschirmen anhägen (+seperater Desktop)

Diskutiere Pc an zwei Bildschirmen anhägen (+seperater Desktop) im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich hätte da ein paar Fragen zu diesem Thema Mein Pc ist ein Dell Dimension 9200 (hat die Nvideo 8800 GTX drinnen) und an ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Pc an zwei Bildschirmen anhägen (+seperater Desktop) #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard Pc an zwei Bildschirmen anhägen (+seperater Desktop)

    Hi, ich hätte da ein paar Fragen zu diesem Thema

    Mein Pc ist ein Dell Dimension 9200 (hat die Nvideo 8800 GTX drinnen) und an dieser Grafikkarte hängt ein Benq E2400HD (DVI), sowie ein Samsung Le37M86BD (mit einem DVI to HDMI Kabel) (beides mit einer 1920 mal 1080 native Auflösung)

    Hab auf den Samsung die Desktop Erweitung gemacht, sprich ich sehe jetzt dort das Hintergrundbild.

    Meine erste Frage wäre: wenn ich meinen Pc starte dann startet er zuerst am Samsung, und kommt dann erst beim Windows Symbol wieder zum Benq (der ja der Primär Monitor ist) - kann der Start nur am Benq laufen?

    2) Was viel wichtiger wäre, ich hätte gern beim Samsung auch eine Taskleiste, dafür gibt es anscheinend von Nvidea in der Systemsteuerung/Mehrere Anzeigen einrichtigen den Punkt Dualview. Nur den find ich bei mir nicht, bei mir gibts nur klonen, sonst nichts. Was muss ich da machen, das wäre sehr wichtig wenn ich auf beiden Bildschirmen einen vollwertiegn Desktop hätte

    Und meine letzte Frage würde sich noch auf das DVI to HDMI Kabel beziehen (möcht dazu keinen neuen Thread aufmachen): Das Kabel kann nur das Bildsignal übertragen, aber keinen Ton, ist es möglich - unabhängig von meinen Pc Lautsprechern - ein Kabel zu meinen Tv zu bringen, damit dann der Sound für den Samsung auch aus den Samsung Lautsprecher kommt? (Audiokarte wäre: Creative Soundblaster X-FI)

    Ich hoffe ihr köntn mir helfen, das wäre echt super danke :)

    lg

  2. Standard

    Hallo satzberger,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pc an zwei Bildschirmen anhägen (+seperater Desktop) #2
    Keeper83
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo erstmal,

    Mein Pc ist ein Dell Dimension 9200 (hat die Nvideo 8800 GTX drinnen) und an dieser hängt ein E2400HD (DVI), sowie ein Samsung Le37M86BD (mit einem DVI to HDMI (beides mit einer 1920 mal 1080 nativeAuflösung)
    Warum nimmst du da ein DVI zu HDMI Kabel? Nur so mal in den Raum gefragt. Brauchen tust du das nicht wirklich, es sei denn der Bilrschirm hat nur einen HDMI Eingang (bin grad zu faul zum gucken)

    Meine erste Frage wäre: wenn ich meinen Pc starte dann startet er zuerst am Samsung, und kommt dann erst beim Windows Symbol wieder zum Benq (der ja der Primär Monitorist) - kann der Start nur am Benq laufen?
    Die einzige Möglichkeit die ich da sehe ich die Beiden Anschlüsse an der Graka zu tauschen. Aber ich denke mal ansonsten da kann man nicht viel machen, weil das auf der Karte selber festgelegt ist welcher Ausgang zuerst angesprochen wird.



    2) Was viel wichtiger wäre, ich hätte gern beim Samsung auch eine Taskleiste, dafür gibt es
    anscheinend von Nvidea in der Systemsteuerung/Mehrere Anzeigen einrichtigen den Punkt Dualview. Nur den find ich bei mir nicht, bei mir gibts nur klonen, sonst nichts. Was muss ich da machen, das wäre sehr wichtig wenn ich auf beiden Bildschirmen einen vollwertiegn Desktop hätte
    Imho ist die einzige Möglichkeit den Desktop zu klonen. Das was du möchtest ist ein sog. "Virtueller Desktop" das wirst du aber in der Microsoft Welt noch nicht finden. Wenn du das haben möchtest du du wohl ein Linux oder ein Mac OS nutzen, die können das


    Und meine letzte Frage würde sich noch auf das DVI to HDMI Kabel beziehen (möcht dazu keinen neuen Thread aufmachen): Das Kabel kann nur das Bildsignal übertragen, aber keinen Ton, ist es möglich - unabhängig von meinen Pc Lautsprechern - ein Kabel zu meinen Tv zu bringen, damit dann der Sound für den Samsung auch aus den Samsung Lautsprecher kommt? (Audiokarte wäre: Creative Soundblaster X-FI)
    Pauschal würde ich erstmal sagen nein. Was aber nicht heißt, dass das gar nicht möglich ist. Mir fält das im Moment nur nichts zu ein.

  4. Pc an zwei Bildschirmen anhägen (+seperater Desktop) #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab michi jetzt noch mal schlau gemacht, dualview müsste möglich sein, aber funkt bei mir nicht, weiß einfach ned wieso.

  5. Pc an zwei Bildschirmen anhägen (+seperater Desktop) #4
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    du kannst zb deine eine taskleiste über beide bildschirme ziehen (anleitung gibts bei interesse)

  6. Pc an zwei Bildschirmen anhägen (+seperater Desktop) #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi, ja das wäre schon mal super, dann hätt ich eine Steuerungsfunktion.

  7. Pc an zwei Bildschirmen anhägen (+seperater Desktop) #6
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

  8. Pc an zwei Bildschirmen anhägen (+seperater Desktop) #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von nice Beitrag anzeigen
    Und wie bekommt man bei DualView ohne Zusatzsoftware ala Ultramon die Taskleiste auf beide Bildschirme? Ich hab die immer nur aufm primären Schirm (reicht mir aber auch).

  9. Pc an zwei Bildschirmen anhägen (+seperater Desktop) #8
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    früher ging das zumindest ohne tools, da es für windows wie ein einziger desktop wirkte... hab das aber lang nicht mehr betrieben (oder nur mit ati, keine ahnung)

    edit: du sollst ja auch eben nicht dualview nutzen !


Pc an zwei Bildschirmen anhägen (+seperater Desktop)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

desktop anzeige zwei bildschirme nvidea

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.