pc400 oder pc333 ???

Diskutiere pc400 oder pc333 ??? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Brauche unbedingt Hilfe. Hab einen athlon xp 2800+ und ein asus a7n8x rev.2 und bin am überlegen welchen arbeitsspeicher ich mir dazu kaufen soll. Preislich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. pc400 oder pc333 ??? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Brauche unbedingt Hilfe.

    Hab einen athlon xp 2800+ und ein asus a7n8x rev.2 und bin am überlegen welchen arbeitsspeicher ich mir dazu kaufen soll. Preislich soll das ganze nicht über 120€ liegen und es sollten zwei 256mb module sein. Hab beim Händler mal gefragt mit synchron und asynchron zum fsb laufendem speicher und der meinte man solle beides synchron laufen lassen. also wäre ein pc333 speicher die bessere wahl, oder???

    Vielen Dank schon mal für eure antworten!

    ps: weiß noch nicht ob ich mal übertakten will....

    :2

  2. Standard

    Hallo dponline,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pc400 oder pc333 ??? #2
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    willlst du uebertakten? oder nicht uebertakten?

    bei beides ist infinion + infinion ddr 333 preiswert, sehr guter speicher, du muss aber 6-A erwischen, aber ich glaub die meisten original infinion haben 6-A chips.

    gruss

    WTman2K

  4. pc400 oder pc333 ??? #3
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    weiß nich wo das problem is, man kann ja auch die 400er auf 333 laufen lassen

  5. pc400 oder pc333 ??? #4
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    ja hast recht, aber das 333er infinion ist preiswert und gut zum uebertakten, und niedrigen timing.

    gruss

    WTman2K

  6. pc400 oder pc333 ??? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    weiß noch nicht ob ich mal übertakte, wenn dann aber erst wenn die Leistung überhaupt gebraucht wird.
    Bringt es mir etwas wenn ich mir 400 mhz ram hole und die dann bei 333 laufen lass. abgesehen vom geld dass ich draufbezahlen müsste gäbe es dann doch keine wirklichen unterschiede zum infineon 333.
    außerdem hab ich hier gelesen, dass man die infineons auf cl2 timen kann.
    Wär doch dann bei meiner Konfiguration wesentlich schneller als z.B infineon pc400 cl3 oder???

    Noch ne allgemeine Frage: Kann man den Arbeitsspeicher überhaupt asynchron zum FSB laufen lassen und bringt dass dann mehr Leistung??? Hab in dem Zusammenhang auch schon gehört dass das System dann instabiler wäre.

  7. pc400 oder pc333 ??? #6
    Mitglied Avatar von Q-Li

    Standard

    Preislicher Unterschied? Wo? Guckst du hier !!!

    Ich würde auf alle Fälle den PC-400 Speicher nehmen. Wenn du ihn mit 166 MHz laufen läßt, wird er mit Sicherheit nicht langsamer sein, als der PC 333 mit 166 MHz! Bei PC 400 hast du dann eine etwas längere Zukunfsterwartung zwecks Aufrüstung.

    Ich empfehle dir aber die TwinMos im Dualpack ( 2 x 256 MB) für 97, und ein paar Kaputte Euro zu nehmen!

  8. pc400 oder pc333 ??? #7
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Habe eben bei laternate geschaut und auch dort ist der presi von 400 und 333 zu meinem überraschen gleich. Deswegen wennd er Preis gleich ist dann nimm den besseren in dem fall den 400.
    Wenn der Presi unterschiedlich wäre würde ich sage der 333 reicht vollkommen aus.

  9. pc400 oder pc333 ??? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ kaktus: hast du auch gesehen, dass der pc400 cl3 und der pc333 cl 2.5 hat? Weiß nicht ob das viel ausmacht.

    Ist generell der Takt oder die Latenzzeit wichtiger?


pc400 oder pc333 ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.