pcmcia karten werden nicht erkannt/win2000

Diskutiere pcmcia karten werden nicht erkannt/win2000 im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hab mir gestern schon die halbe nacht um die ohren gehauen ( 8 Stunden :-( ). Habe ein ganz neues Asus L2000D Notebook. Windows 2000 ...



 
  1. pcmcia karten werden nicht erkannt/win2000 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hab mir gestern schon die halbe nacht um die ohren gehauen ( 8 Stunden :-( ). Habe ein ganz neues Asus L2000D Notebook. Windows 2000 inkl. SP2 (orginal). Nachdem ich das sch*** ding komplett eingerichtet hatte wollte ich noch eben die ISDN-Karte installieren ( avm PCMCIA v2 Fritzcard ) und nix passiert nach dem einstecken der karte. auch nach einem neustart tat sich gar nichts. karte in anderes nb gesteckt sofort neue hardware gefunden, also karte läuft. habe alle, wirklich restlos alle treiber von der asus cd installiert, funtzt trotzdem nicht. pcmcia netzwerkkarte und ne siemens speziall karte eingesteckt keine reaktion. im gm werden beide ricoh rl5c476 card-bus controller korrekt angezeigt und sind angeblich funktionstüchtig. hab dann sandra installiert um etwas mehr infos zu bekommen. zeigt jedoch das gleiche: beide betriebsbereit, wäre jedoch keine karte eingesteckt. nach einem update von win2000 über die microschr*** seiten, hat sich auch nichts geändert. Gut, installiere ich die ganze schosse neu, damit ich ein sauberes win2000 habe. erkennt immer noch keine karte. schrittweise installation der treiber fürs book mit permanenten tests auf erkennung, bringt auch nichts neues. alle dienste sind ordnungsgemäß gestartet. Bitte bitte hilf mir einer, bin mittlerweile schon bei der 1000 möglickeit angelangt das ding zu zertrümmern und dafür ist danb wirklich zu schade, vor allen dingen weil alles andere läuft!

    schonmal danke im vorraus!

  2. Standard

    Hallo VisionerX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pcmcia karten werden nicht erkannt/win2000 #2
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Schonmal ne andere PCMCIA Karte reingesteckt, um zu sehen, ob es überhaupt Karten erkennt?

  4. pcmcia karten werden nicht erkannt/win2000 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    jupp 4 verschiedene sogar keine reaktion.

  5. pcmcia karten werden nicht erkannt/win2000 #4
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    hmm, Du hast ja schon das Betriebssystem und Treiber neu drauf, da auch andere Karten nicht gehen, wäre es gut möglich, dass PCMCIA defekt ist. Ich würde mich mal mit dem Asus-Support in Verbindung setzen.

    Lief das andere Notebook auch under Win 2000?


pcmcia karten werden nicht erkannt/win2000

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.