Peltierelemente

Diskutiere Peltierelemente im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; PX Hardware? Is die etwa wasserdicht? Ausserdem will ich ja meinen Boliden nicht zum Schnellkochtopf umwurschteln :9 MFG...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Peltierelemente #9
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    PX Hardware? Is die etwa wasserdicht? Ausserdem will ich ja meinen Boliden nicht zum Schnellkochtopf umwurschteln :9

    MFG

  2. Standard

    Hallo GT2002,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peltierelemente #10
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    hehe.. löl... naja meinte PC Hardware :) *editgemacht*

  4. Peltierelemente #11
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,

    also auf Chip.de habe ich gelesen, dass es mittlerweile ein CPU Kühlsystem gibt, welches mit Peltierelementen funktioniert, denn entsprechenden Link kann ich aber nicht mehr finden. Bei diesem Kühlsystem wird die Temperatur der kalten Seite des Peltierelementes überwacht und entsprechend der/die Strom/Spannung des Peltierelementes so geregelt, dass sich an der kalten Seite des Peltierelementes kein Kondenswasser bildet. Dieses Kühlsystem verfügt auch über einen seperaten Stromanschluss.
    Allerdings, frage ich mich, wo bei der Kühlung mit Peltierelementen der Vorteil gegenüber normalen Kühlkörpern liegt? Die Wärme wir ja nicht durch das Peltierelement vernichtet, sie wird nur von der einen Seite des Elements auf die andere Seite befördert, und muss dann da wieder abtransportiert werden. Gut, die CPU wird gekühlt, aber gleichzeitig das restlich Gehäuse erwärmt. Man stelle sich vor, Peltierkühler für die CPU, Chipsatz und Graka, die drei bleiben schön kühl, während der Rest des PC den Hitzetot stirbt. :ab

    MFG

    hajo23

  5. Peltierelemente #12
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Na das is ja wohl kein Argument dagegen - sondern eher eins dafür! Es ist doch sehr sehr einfach, mit einer augeklügelten Gehäusebelüftung sogar ohne Geräuschentwicklung warme Luft ordentlich nach aussen zu befördern.

    ich habe in meinem Sys (siehe Siggi) grööstenteils genau auf solche Passiven Kühler gesetzt, die durch die superleisen Case-Fans den entscheidenden Support erhalten :9

    Falls Du den Link nochmal findest - ich würde mich sehr dafür interessieren!

    MFG

  6. Peltierelemente #13
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Wenn ich mich nicht irre kam das angesprochene Kühlsystem von Thermaltake...

    hier zu finden... (wurde glaub ich schonmal in einem anderem thread angesprochen)

    dann gibts hier noch einen kühler mit einem peltierelement... allerdings für intel CPUs... naja umbaun kann mans bestimmt *gg*

  7. Peltierelemente #14
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ja, so ähnlich sah das Teil aus, welches die bei Chip gezeigt haben, da wars glaube ich das Nachfolgemodell. Schade dass die da kein Preis stehen haben.


Peltierelemente

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.