Per4mance zu schwach

Diskutiere Per4mance zu schwach im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leuz, habe ein kleines Problem mit meiner neuen Hardware... Ich habe letzte Woche von meinem Gigabyte GA8-PE667 Ultra (845PE) mit Intel P4 2533/533 auf ...



 
  1. Per4mance zu schwach #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Hi Leuz,

    habe ein kleines Problem mit meiner neuen Hardware...

    Ich habe letzte Woche von meinem Gigabyte GA8-PE667 Ultra (845PE) mit Intel P4 2533/533 auf das Gigabyte GA-8IK1100 (Intel 875P) mit P4 2800/800 aufgerüstet...

    Nachdem die Teile eingebaut wurden, habe ich die neuen Chipsettreiber installiert, danach DirectX9, danach die GRafiktreiber(Detonator) und dann die restlichen Treiber für Sound, TV und andere Karten.

    Das System an sich läuft, leider nicht so, wie ich es gern hätte...

    Beispiel: Bei der Installation von Moorhuhn X läuft wärend der INstallation eine MP3 im Hintergrund, die hat bei mir sauber geruckelt, am anderen PC nicht...

    Po**al 2 lässt sich spielen, allerdings ruckelt es doch schon sehr...

    Während eines Brennvorgangs kann ich hier im Forum gar nicht mehr posten, bleibt fast alles hängen...

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

  2. Standard

    Hallo ace-flame,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Per4mance zu schwach #2
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    .. ok, eben grade hing er kurz ganz, wärend ich diese Beitrag schrieb, habe ich eine SVCD gebrannt, Nero meldet 119 (!) verhinderte Buffer-Underruns . . .

  4. Per4mance zu schwach #3
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    haste windows schon neu installiert oder ? bei mir war die performance auch am anfang recht schlecht, bis ich dann von xp auf 2k umgestiegen bin... danach schon alle treiber installiert (mit app accelerator) dann war alles perfekt...

  5. Per4mance zu schwach #4
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    @ SONIC

    DMA Modus aktiviert???

  6. Per4mance zu schwach #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Klingt als würden die ATAPI Laufwerke und/oder die Festplatten im PIO bzw. Multiword DMA Modus laufen... mal gecheckt ?

  7. Per4mance zu schwach #6
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Win2K habe ich bisher nicht neu aufgespielt, da eigentlich (... ) der Umstieg keine große Sache sein sollte...

    DMA für HDD war aktiv, für die Laufwerke nicht (obwohl vor dem Umbau definitiv DMA), werde das grad mal einstellen...

  8. Per4mance zu schwach #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich würde auf jedenfall neu installieren...

    Aber der DMA Modus wird es wohl gewesen sein.

  9. Per4mance zu schwach #8
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmm... war nur der IDE Chanal für die Optischen Laufwerke... die Per4mance is immer noch gleich bescheiden...

    Oder is meine Ti4600 jetzt endgültig am Ende...?


Per4mance zu schwach

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.