performance problem

Diskutiere performance problem im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also....ich fang mal vorne an! 1. der junge hat ein ASUS A7V266-E vermutlich mit dem BIOS 1010 oder älter...also sind die 68°C in wirklichkeit 15° ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 22
 
  1. performance problem #9
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Also....ich fang mal vorne an!

    1. der junge hat ein ASUS A7V266-E vermutlich mit dem BIOS 1010 oder älter...also sind die 68°C in wirklichkeit 15° weniger ;) und das gaaanz locker.
    2. der xp2000+ wird auch so schon schön warm...aber meiner is mit 1010 bios noch mit 85 grad stable beim zocken gelaufen....
    3. warum sind 70FPS zu wenig? ab 35fps oder weniger kann das auge erst ein ruckeln feststellen...ein kinofilm hat auch weniger als 40 fps ;)

  2. Standard

    Hallo rifu,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. performance problem #10
    Newbie Standardavatar

    Standard

    o man das ist schwer ich nehm an das CC in der zeit gepatcht wurde kann sein das die damit etwas am engine verändert haben ist ist ja ganz normal das bei mehr rechen arbeit auch die FPS sinkt.
    Das was ich dir noch raten könnte wäre ein benchmark zu machen und das mit den listen im internet zu vergleichen, so kanste sehen ob Leute die in entwar die gleiche hardware haben auch dein Leistungs niveau haben. z.b. 3D Mark oder Sisoft Sandra.

    Von einen Hardware defekt würd ich nicht ausgehen

  4. performance problem #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmmm.... ich spiel cs und nicht cc :) ... die aktuelle version 1.5 (schon seit einigen monaten heraussen) lief bis vor 2 monaten perfekt, doch jetzt droppen die fps wie bereits gesagt

    was das auge betrifft. wahrnehmen ist so eine sache, ich seh vielleicht nur 25/bilder pro sekunde aber ich merk dass es mit konstant 100 viel angenehmer zu spielen ist. man siehts und es brint in cs einige vorteile (z.b. crosshair geht schneller wieder zusammen) .... weitere beweis: jeder von uns seiht einen unterschied zw. einem monitor mit 100hz und einem mit 60hz obwohls theoretisch nicht auffallen dürfte.

    factum est dass ich wissen will was mit meinem pc los is.
    gibts irgendwelche hardware analyse programme oder ähnliches ?

    die festplatte kann ich ausschliessen, die ist es sicher nicht, da hab ich nämlich schon einige durchprobiert :)

  5. performance problem #12
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    hmm...also...beim monitor hat das andere gründe...weil sich das bild nämlich aufbaut wird(ich glaub von rechts nach links und von oben nach unten...oder auch anders...ka)und nicht sofort da ist... daher kommen diese erscheinungen. fakt ist, warum bei spielen zu einer framerate von ca 100 geraten wird ist, dass es sonst in extremsituationen mit vielen effekten(naja bei cs wohl nicht *lol*) langsamer als eben diese kritische marke von 35FPS

  6. performance problem #13
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Hi,
    formatiere Deine Mühle, und Spiele das Betriebssystem sowie alle aktuellen Treiber neu druff.....
    Erspart Dir eine Menge Sucherei wobei man solch unerklärliche Fehler sowieso seltenst findet! :af

  7. performance problem #14
    Newbie Standardavatar

    Standard

    wie schon gesagt Sisoftware Sandra.
    Ich würd erstmal ein benchmark machen und das mit anderen vergleichen wenn dann rauskommt das ein änliches system viel mehr punkte bekommt kanste dich an die konfiguration machen wenn an !!!CS!!! nichts verändert wurde kanns nur noch der treiber sein

  8. performance problem #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ² hombre: hättest du den ersten eintrag des threads sorgfältig gelesen, wüsstest du dass ich bereits öfters (4mal) formatiert habe und dabei sowohl winxp und win2k, sowie alle(!) graka und fast alle chipsatz treiber ausprobiert habe :) ... na wurst

    ich werd mal mit sisoft checken was da so geht, danke erstmals

  9. performance problem #16
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Also mal ein paar Erklärungen zur allgemeinen Bildung:

    Die Framerate FPS und die Bildwiederholrate in Hz sind zwei paar Schuhe!
    FPS sagt, wie oft die Karte das Bild in den Framebuffer rendern kann und die Hz Zahl sagt, wie oft das Bildanzeigegerät die Bilder wiedergibt.

    Im Kino gibt es keine FPS, denn der Film wird ja nicht erst auf die Filmrolle gerendert und dann erst angezeigt. Hier werden die 24,96 Bilder pro Sekunde (Geschwindigkeit mit der der Film abgespult wird), die eine für das menschliche Auge flüssige Animation darstellen, durch eine Linse geschickt, die dann noch durch einen Rotor im passenden Takt 50 oder 75 mal pro Sekunde auf und zu gemacht wird. Sonst kriegen die Zuschauer die Heulerei oder Kopfschmerzen oder beides.
    Ohne dieses Hilfsmittel, würde das Bild F L I M M E R N und nicht wie hier gesagt R U C K E L N. Das Flimmern kennt man auch von Monitoren dir nur mit 50 oder 60 Hz das Bild anzeigen.

    Die kritische Marke ist unter 24 FPS. Dann können Menschen mit schneller Auffassung die ersten Unterschiede sehen, für die Lahmen wird es unter 20 interessant, weil sie dann auch was merken.

    Der Verlust an Grafikleistung kann an falschen Treibereinstellungen liegen, an zu vielen Programmen im Hintergrund, an hoher Texturauflösung, zu vielen Details im Spiel, oder an 32bit statt 16bit Farbtiefe (hmm bei Ati ist seit dem Rage der Unterschied allerdings nicht mehr so groß).

    Kannst du dich nicht daran erinnern, was du am System verändert hast, bevor die Leistung abgesackt ist?

    Gruß


performance problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.