performance problem

Diskutiere performance problem im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ich hab ein großes performance problem und weiß mir bei gott nicht mehr zu helfen, folgendes: ich hatte ihn in counter-strike immer und überall 100 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 22
 
  1. performance problem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ich hab ein großes performance problem und weiß mir bei gott nicht mehr zu helfen, folgendes:

    ich hatte ihn in counter-strike immer und überall 100 fps, seit 2 monaten oder so fällt mir auf dass ich immer weniger hab ... ab 3 gegner oder so droppen die fps auf 70 und tiefer ... das kanns net sein, das war nie so ...

    hab schon alles ausprobiert ... win2k, winxp, immer die neusten graka treiber, immer die neuesten chipsatz treiber ... ich checks einfach nicht mehr ...

    oder isses ein hardware teil dass sich langsam verabschiedet und mir diesen horror beschert ?
    oder was kanns sein ?

    ich hab auch gehört, dass wenn die cpu zu heiss wird das mainboard automatisch die leistung senkt. deshalb habe ich alle lüfter gereinigt und noch 3 extra lüfter eingebaut. meine cpu hat jetzt noch immer eine temp von etwa 65-68 grad celsius, das is doch hoch oder ? kanns daran liegen ?

    mein pc:

    cpu: AMD Athlon 2000+
    graka: ATI Radeon 8500
    mobo: Asus A7V266-E
    ram: 512 noname

  2. Standard

    Hallo rifu,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. performance problem #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    68 ? mein gott da biste ja na am tot
    z.b. meiner XP 2400+ 43Grad
    Ich würd dringend da was machen was haste für ein Gehäuse und für Kühler auf dem CPU?
    Das mit dem runtertakten gilt nur bei neuen Intel CPU'S AMD'S machen einfach puff.
    Wegen der Leistung könnten das hintergrund Programme sein oder wein falsch eingestelter VGA Treiber.

  4. performance problem #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    die hintergrundprogramme könnens net sein, hab schon öfters formatiert, alles im hintergrund ausgeschalten, keine spyware nichts.

    wie kann ich die vga treiberrichtig einstellen bzw. optimieren ?

    kann mir wer einen guten cpu kühler empfehlen ?

  5. performance problem #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    mit den VGA Treibern kann ich dir nicht helfen weil ich nur Nvidia Karten habe und so kann ich nur algemeine regel nenen.
    1. FSAA kann man auschalten obwohl 70 Fps sind ja wirklich ausreichend
    FSAA ist ja Kantenglätung und bei alten Engines z.b. Half-life auf dem ja CC basiert kann man bessere ergebnise erziehlen wenn man die Auflösung heraufsetzt.
    2. Spizele Filter die man am treiber einstelt bringen bei alten Engines wenig können sogar echt bremsen
    3. Sag mir am Besten erstmal was du so hast z.b. Welchen Tower/ CPU Kühler/ Gehäuse Lüfter. Auch der beste und großte Kühler bringt nichts wenn die luft nicht aus dem gehäuse kommt .

  6. performance problem #5
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Hi,
    kauf Dir einen Thermalright SLK800U, mit Regelbarem Y.S. Lüfter, da haste genug Spielraum sogar beim Übertakten, damit sollte Deine CPU Temp kaum über 50 Grad bei Vollast kommen... :bj

  7. performance problem #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok, lassen wir das mit der temperatur, da das eh nicht der grund für die schwächere performance sein kann und die temp. niedriger zu machen bekomme ich leicht hin.

    ich will nur wissen was sein kann, warum ich nicht konstant 100fps hab ... sondern bis zu 50 runter, es lief doch ein jahr lang perfekt.

    ich bin mittlerweile schon soweit, dass ich denke irgendein hardware teil ist defekt.
    nur wie finde ich heraus welches ? was soll ich ausstauschen ? cpu ? graka ? mobo ?

  8. performance problem #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das ein hardware defekte solche auswirkungen haben kann abstürtze resets Grafikfehler knaken flimmern alles hardware defekte blos weniger Leistung kann eigenlich nicht sein.
    In diesen einen Jahr sind ja wohl neue Treiber und bios instaliert worden die könnten noch eine ursache sein.
    Ich nehm an das das spiel nicht rukelt, daher ist so was wie CPU Core Spannung auch keine ursache.
    Bleiben den die frames in einen Match stabil also das du vor zwei monaten in einen match 100 hast und jetzt so um die 70.
    Wenn das so ist können das nur treiber sein

  9. performance problem #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nein, ich hab normal 100fps jetzt auch ... allerdings bei höherer renderarbeit (mehr gegner im bild z.b.) droppen die frames auf bis zu 50 runter ... früher hatte ich immer und überall 100fps


performance problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.