Performance einer RAM-DISK

Diskutiere Performance einer RAM-DISK im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo TcCler ! Habe mir grad mal so gedacht, das ich doch mal eine RAM-DISK bauen könnte und diese dann mal teste könnte. Hier mal ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 22
 
  1. Performance einer RAM-DISK #1
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Hallo TcCler !

    Habe mir grad mal so gedacht, das ich doch mal eine RAM-DISK bauen könnte und diese dann mal teste könnte.

    Hier mal das Ergebnis :-)



    Spitzenwerte oder ? :) Wäre schon cool so ne Festplatte zu haben :-)

  2. Standard

    Hallo Yetie,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Performance einer RAM-DISK #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Jo das wäre doch mal ne super idee wenn man sie umsätzen kann :4

  4. Performance einer RAM-DISK #3
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Yetie

    Standard

    also ich hab das schon mal gesehn das man ein BS draufinstalliert hat und es laufen gelasssen hat. sauschnell sag ich :-D

  5. Performance einer RAM-DISK #4
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    :ac
    ääähm mal kurze zwischenfrage... was ist unter einer ramdisk denn zu verstehen? :8

  6. Performance einer RAM-DISK #5
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Yetie

    Standard

    RAM DISK:

    Eine Ramdisk ist eine virtuelle Platte, die sich ausschließlich im Arbeitsspeicher des Rechners befindet. Da im Arbeitsspeicher Daten nur dann gespeichert werden können, wenn dieser mit Strom versorgt wird, werden alle darauf befindlichen Daten unwiederbringlich gelöscht, sobald der Computer ausgeschaltet wird.

    Es empfielt sich daher temporäre Dateien als Dateien, die nur zum kurzen Gebrauch bestimmt sind (z.B. das Entschlüsseln einer Datei zum Lesen) auf ein solches Ramdisk zu speichern.

    :bj

  7. Performance einer RAM-DISK #6
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    ja sowas dachte ich mir,aber wie bringt man windows dazu den ganzen kack ins virtuelle laufwerk zu laden?
    die pagefile zum bleistift,das wäre net schlecht... dann gehts bestimmt ab wie die angst... lohnt sich sowas? wie geht sowas? :8

  8. Performance einer RAM-DISK #7
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Yetie

    Standard

    Das tool heisst RamDisk XP Pro. Funzt super. :-D Habe mein Pagefile auch darein gelegt. rocked. :D

  9. Performance einer RAM-DISK #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hehe aber was bringt die Auslagerungsdatei denn da ?!

    Dafür is der Speicher schneller voll und Windoof greift dann auf den ausgelagerten Speicher im Arbeitsspeicher zu :ae

    Hab das schon öfters gehört...und nen Sinn muss es ja haben aber den versteh ich irgendwie nicht. *g*


Performance einer RAM-DISK

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ramdisk bauen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.