Performanceeinbrüche...!

Diskutiere Performanceeinbrüche...! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Sooooo! Verrät mir wer warum meine PCs immer Stress machen? Was das Netzteil angeht: ich fürchte da hb' ich keine Alternative. ich hab' nur das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. Performanceeinbrüche...! #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    KnuffelKnaeul's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M3A-H/EH
    Arbeitsspeicher:
    4096MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL4
    Festplatte:
    WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Antec Sonata III, ATX, 500 Watt
    Netzteil:
    s. Gehäuse
    Betriebssystem:
    Windows xp home edition sp3
    Laufwerke:
    Samsung SH-S163B SATA, Samsung SH-S203P

    Standard

    Sooooo! Verrät mir wer warum meine PCs immer Stress machen?

    Was das Netzteil angeht: ich fürchte da hb' ich keine Alternative. ich hab' nur das eine...

    Ich hab mal ein paar Bilder, aus denen vll jemand was ersehen kann: abload.de - Bilderupload <- einmal cpu-z-daten
    abload.de - Bilderupload <- Netzteilaufkleber
    abload.de - Bilderupload <- Rechnerinnereien

    Vielleicht sieht ja jemand was was nich stimmt... Wieder ml danke für jede Hilfe! :)

  2. Standard

    Hallo KnuffelKnaeul,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Performanceeinbrüche...! #10
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    An der Hardware kann es wohl scheinbar nicht liegen. Sieht eher danach aus als ob irgendwie was falsch installiert wurde.
    Alleine schon der Service Pack 3 kann dafür verantwortlich sein, obwohl ich den auf meiner Semmel auch drauf hab und nix von Performanceveränderungen bemerkt hab.
    Trotzdem muß da wohl irgendwo der Treiber-Gau drin sein.

    Vielleicht sind auch so Programme wie TuneUp im einsatz, die ja auch viel am System zerschießen können...

    Kann sovieles sein.
    Ich tippe mal auf die Software.
    Wäre jetzt nur noch schön zu wissen, was du dann alles auf der Kiste installiert hast, was dafür u.a. verantwortlich sein könnte.

    Oder mach mal nen Bild vom Taskmanager. Da könnte auch ein Prozess drin hängen der querschießt.

  4. Performanceeinbrüche...! #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    KnuffelKnaeul's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M3A-H/EH
    Arbeitsspeicher:
    4096MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL4
    Festplatte:
    WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Antec Sonata III, ATX, 500 Watt
    Netzteil:
    s. Gehäuse
    Betriebssystem:
    Windows xp home edition sp3
    Laufwerke:
    Samsung SH-S163B SATA, Samsung SH-S203P

    Standard

    abload.de - Bilderupload <- der Taskmanager
    abload.de - Bilderupload <- und die Software

    Ich hab' den Rechner halt noch nicht lange und dementsprechend nicht viel drauf. Ich spiel aber mit dem Gedanken einfach nochmal alles platt zu machen in der Hoffnung das es dann weg ist. einfach mal SP2 versuchen wäre wohl ne Möglichkeit aber dann hab ich wieder das Poblem das ich ohne service pack installieren muss und dann erkennt er wieder die platte nich uswuswusw... naja, wenn keiner Rat weiß muss ich mir den Stress wohl geben. Aber danke für's bemühen!!^^

  5. Performanceeinbrüche...! #12
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Wieso Probleme beim installieren?
    Baut man sich einfach ne Windoof-CD mit SP2 selber:

    ComputerBase - Service Pack 2 in Windows-XP-CD integrieren

    Unter Software gibts so ein paar Dinger woraus ich nicht so recht schlau werde...
    Für was ist der Dual-Core Optimizer? Oder der AMD Processor Driver?
    Hab selbst nen Dual-Core aber diese komischen Teile sind beide bei mir nicht drauf.
    Vielleicht liegt da irgendwo der Hund begraben?

    Dafür hab ich ein
    Windows-Treiberpaket - Advanced Micro Devices (AmdK8) Processor (05/27/2006 1.3.2.0)

    Das Ding müsste bei mit theoretisch für Cool&Quiet zuständig sein, ich weiß es selbst nicht so genau, hab Windows schon ewig nicht mehr neu installiert.

  6. Performanceeinbrüche...! #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    KnuffelKnaeul's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M3A-H/EH
    Arbeitsspeicher:
    4096MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL4
    Festplatte:
    WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Antec Sonata III, ATX, 500 Watt
    Netzteil:
    s. Gehäuse
    Betriebssystem:
    Windows xp home edition sp3
    Laufwerke:
    Samsung SH-S163B SATA, Samsung SH-S203P

    Standard

    Den dual core optimizer hab ich mal draufgespielt weil jemand meinte der bringt vll was hatta aber nich also ist der auch nur wieder runter. Das andere komt glaub' ich von der TreiberCD. Kein Plan...
    Naja, ich bin echt ratlos.. ich schmeiß das ding bald mal aus'm fenster, schick den ein und sach das war schon so!! :S

  7. Performanceeinbrüche...! #14
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Schalte doch mal probehalber Cool'n'Quiet ab, entweder im Bios oder falls du es so eingestellt hast in der Systemsteuerung bei den Energieoptionen auf "Desktop"...

  8. Performanceeinbrüche...! #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    KnuffelKnaeul's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M3A-H/EH
    Arbeitsspeicher:
    4096MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL4
    Festplatte:
    WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Antec Sonata III, ATX, 500 Watt
    Netzteil:
    s. Gehäuse
    Betriebssystem:
    Windows xp home edition sp3
    Laufwerke:
    Samsung SH-S163B SATA, Samsung SH-S203P

    Standard

    Hab's versucht, hat nich geklappt. schade eigentlich...


Performanceeinbrüche...!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.