Performanceprobleme

Diskutiere Performanceprobleme im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi leute, ich habe folgendes problem: neulich musste ich feststellen, dass ich ein paar lästige trojaner auf meinem rechner hatte, und da dachte ich mir, ...



 
  1. Performanceprobleme #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Performanceprobleme

    hi leute,
    ich habe folgendes problem: neulich musste ich feststellen, dass ich ein paar lästige trojaner auf meinem rechner hatte, und da dachte ich mir, was solls, die letzte formatierung ist sowieso schon etwas länger her, und mache also erstmal meinen rechner platt.
    tja, nun hab ich das problem, dass meine rechnerperformance extrem schlecht läuft (selbst bei spielen wie nfsu2), was eigentlich nicht sein dürfte.
    ich geh also erstmal ins bios und gucke nach, was dort nicht mehr stimmt und finde dann auch schon bald unter "advanced - JumperFree Configuration - Performance Mode" und zwar geschaltet auf "auto", die anderen optionen sind standard und turbo. ich stelle also erstmal auf standard, und lass ihn neustarten. ich starte zum test nfsu2 und siehe da, das teil läuft ohne probleme und ich habe mich schon in der selbstlobphase befunden, was aber im nachhinein etwas zu früh gefreut war. denn nach so guten 5 minuten schmiert der rechner ohne vorwarnung einfach ab... schicht im schacht, schwarzer bildschirm, der rechner gibt nichtmal ein röcheln von sich... wenn ich jetzt aber wieder den performancekram auf auto schalte ruckelt der kram wieder wie sau. und bei dieser sache ist es vollkommen egal, ob ich auf (hohe) leistung bzw. qualität setze...
    und an der hardware darf das eigentlich nicht liegen, zumal ich nfsu2 selbst auch schon frühe extrem flüssig spielen konnte.
    also ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon im vorraus für jeden ratschlag ;)

  2. Standard

    Hallo maxecuta,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Performanceprobleme #2
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Dazu sollte man erstmal wissen, was du überhaupt für Hardware und für ein Betriebssystem besitzt ...

  4. Performanceprobleme #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von crappo
    Dazu sollte man erstmal wissen, was du überhaupt für Hardware und für ein Betriebssystem besitzt ...
    alles klar:
    win xp prof.
    1 gb ram
    geforce 6800 gt
    3,2 ghz

  5. Performanceprobleme #4
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Was für Ram, was für ein Mainboard und was für ein Prozzi? ^^
    Stürzt dein PC immer nach ~ 5 Minuten ab, oder nur bei Last? Hast du ein aktuelles BIOS auf deinem Mainboard drauf?

    Ansonsten auch mal im Bios schauen, ob der Ram by SPD läuft und ob sonst noch alles normal ist. Aber eigentlich verstellt sich im BIOS nichts, wenn du formatierst... von daher klingt das ganze etwas komisch.


Performanceprobleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.