Piepsender Monitor

Diskutiere Piepsender Monitor im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin, seit einiger Zeit fängt mein Monitor (IIyama Vision Master 1251) ab und zu völlig unvermittelt zu piepsen an. Und das nervt vielleicht. Mit einem ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Piepsender Monitor #1
    Volles Mitglied Avatar von ricomat

    Standard Piepsender Monitor

    Moin,

    seit einiger Zeit fängt mein Monitor (IIyama Vision Master 1251) ab und zu völlig unvermittelt zu piepsen an. Und das nervt vielleicht. Mit einem Schlag an die Seite kann man das für einige Zeit unterbinden, aber es kommt früher oder später wieder.

    Weiß einer die Ursache dafür? Eigentlich steh IIyama doch für Qualität - dachte ich zumindest!

  2. Standard

    Hallo ricomat,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piepsender Monitor #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    aber bildfehler oder aussetzer haste während der piepser nicht?
    da das piebsen mit dem klopfen kurzzeitig beseitigt ist, kann es
    sich nur um einen wackelkontakt oder ne kalte lötstelle handeln
    schon mal das vga-kabel überprüft ?

  4. Piepsender Monitor #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wieviel Hz hat du denn eingestellt? Wirkt in der Art 60 hz bug.

    Mal angenommen du verwendest im Windows 72 Hz und startest ein Spiel, dann schaltet er ja während dem Betrieb auf 60 Hz um und wenn du rausgehst wieder auf 72 Hz. Vllt pfeiffen da die Condensatoren ein wenig oder irgendwas in der art. Versuch doch dann mal geziehlt die Herzzahl von hand einzustellen, in dem Moment wo er piepst...

    Gruss

  5. Piepsender Monitor #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von ricomat

    Standard

    bildfehler gibt es keine. das ding piepst halt nur ab und zu. es hängt sogar damit zusammen welche farbe grad hauptsächlich angezeigt wird. beispiel:
    im browser hauptsächlich weißer hintergrund -> piepsen
    zurück auf den desktop hauptsächlich blau -> piepsen ist weg
    ich habe jetzt die maximale bildwiederholfrequenz von 85 Hz auf 75 Hz gesetzt. das hat geholfen. fragt mich nicht warum :]

  6. Piepsender Monitor #5
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Also wenn Du mich fragst kommt das Piepen vom Zeilentrafo. Das ist eigendlich eine Verschleisserscheinung die jeder Fernseh und Monitor User kennen sollte.
    Ich bin offen gestanden ein wenig verwirrt

    Bei einem Farbfernseher, würde ich jetzt sagen, dauert es nicht mehr lange bis sich das Bild in die Vertikale dehnt...

  7. Piepsender Monitor #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Was hast du für eine Grafikkarte?

    schau doch mal nach "60 Hertz Bug" im internet und seine Auswirkungen.

    Ich denke das er während dem Betrieb ständig die Hz gewechselt bekommt schmeckt ihm nicht so oder verursacht das piepen.

    Gruss."Frequenzverschiebung überlagerung?"

    D!sk

  8. Piepsender Monitor #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von ricomat

    Standard

    meine grafikkarte steht in der signatur und der 60 Hz bug existiert meines wissens nur beim sp2. welches ich (noch) nicht benutze, weil einige programme dann nicht mehr verbünftig laufen würden.

  9. Piepsender Monitor #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hiess das Gerücht nicht:

    Seit sp2 soll er beseitigt sein bzw wars dann nicht zu 100 % und bei ATI kann man in der CCC den Bug per knopfdruck beheben und bei NVidia gibts da glaub ich weiterhin refreshforce o.ä

    Gruss


Piepsender Monitor

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

piepsender bildschirm

piepsender monitor

hoher piepsender monitor
piepsender computer bildschirm
iiyama monitor piepen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.