Piepton Probleme seit Grafikkarten Neukauf!

Diskutiere Piepton Probleme seit Grafikkarten Neukauf! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; habe folgendes Problem: Ich kaufte mir Ende 2005 eine nvidia 6800GT. Nach ca. 1 Woche hatte ich das Problem, dass der PC nicht richtig hochfährt. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Piepton Probleme seit Grafikkarten Neukauf! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Piepton Probleme seit Grafikkarten Neukauf!

    habe folgendes Problem: Ich kaufte mir Ende 2005 eine nvidia 6800GT. Nach ca. 1 Woche hatte ich das Problem, dass der PC nicht richtig hochfährt. Das Bild blieb schwarz und es ertönte ein langer Piepton. Habe schon diverse Monitore ausprobiert. Bei jedem das gleiche. Nach einem Neustart fuhr der PC dann richtig hoch. Dieses Problem habe ich jetzt die ganze Zeit. Manchmal bootet er richtig oder es ertönt dieser lange Piepton. Die Grafikkarte funktioiert aber einwandfrei. Dann kam ich zu dem Entschluß ein Bios Update auszuführen. Nun habe ich wieder das gleiche Problem. Jetzt aber habe ich beim Start einen langen und drei kurze Pieptöne.
    -----------------------
    Laut Bios Kompedium:

    1x lang 3x kurz : bis Version 1.6 EGA Speicherfehler /// ab Version 3.03 Tastatur-Kontroller Fehler /// ab Version 4.5
    Grafikkartenfehler --- Was ist da mit der Version gemeint? Bios? ---

    1x lang : Speicherproblem, Module sitzen nicht richtig oder sind oxydiert. Das Signal wiederholt sich nach einer Pause. --- Dies habe ich überprüft. Ist aber alles OK. ---

    -----------------------
    ASUS A8N SLI
    AMD 64 3000+
    1 GB RAM OCZ
    nvidia 6800 GT PCIe

    Ein kompliziertes Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen. Bin über jeden Hinweis sehr dankbar. Denke mal es ist eine Kleinigkeit. Wenn der PC normal bootet läuft er TOP.

  2. Standard

    Hallo janky,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piepton Probleme seit Grafikkarten Neukauf! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi,

    was für ein Netzteil hast du denn?

  4. Piepton Probleme seit Grafikkarten Neukauf! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe ein 550 Watt Netzteil

    + 3,3V : 32 A /// +5 V : 40 A /// +12 V : 24 A

  5. Piepton Probleme seit Grafikkarten Neukauf! #4
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Hi,

    Welche Marke hat das Netzteil? ( müsste drauf stehen)
    HAst du mal ganz andere Ram-Slots ausprobiert?

  6. Piepton Probleme seit Grafikkarten Neukauf! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    http://cgi.ebay.de/550-Watt-ATX-Netz...QQcmdZViewItem

    müsste das hier sein

    habe das mit den ram slots schon ausprobiert

  7. Piepton Probleme seit Grafikkarten Neukauf! #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das war zu befürchten... das Ding ist keine 5 Euro wert! Ein Netzteil mit weniger Watt (so ca. 400) dafür aber von einem gescheiten Hersteller (Antec, Cooltek, Elan Vital, Enermax) wäre wesentlich leistungstärker.

    Ich vermute hier liegt der Wurm! Wenn du die Möglichkeit hast, teste mal ein anderes...

  8. Piepton Probleme seit Grafikkarten Neukauf! #7
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    Das war zu befürchten... das Ding ist keine 5 Euro wert! Ein Netzteil mit weniger Watt (so ca. 400) dafür aber von einem gescheiten Hersteller (Antec, Cooltek, Elan Vital, Enermax) wäre wesentlich leistungstärker.

    Ich vermute hier liegt der Wurm! Wenn du die Möglichkeit hast, teste mal ein anderes...
    Lustig ist, dass wenn man das Ebay Angebot nach unten scrollt Teccentral als erste Kauftipp-Empfehlung auftaucht LOL
    Grüße LoQ

  9. Piepton Probleme seit Grafikkarten Neukauf! #8
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Wie kann es eigentlich sein, das LC NTs verkauft, die sie mit soviel Watt bewerben, aber die Leistungen nicht halten. Die müssen sich doch auch an irgendwelche Normen halten, oder gibt es sowas für NTs nicht?

    selbst mein altes 450W Enermax hat mehr Amperre als die 550W Kiste!


Piepton Probleme seit Grafikkarten Neukauf!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.