PII 333 Mhz schneller als AMD 1800+ ?????

Diskutiere PII 333 Mhz schneller als AMD 1800+ ????? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, ich blick´s nicht mehr und bekomme wieder das nervöse Zucken im Gesicht!!! Problembeschreibung: Ich habe auf mehreren PCs SETI laufen. Ein PC (mein ...



 
  1. PII 333 Mhz schneller als AMD 1800+ ????? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,

    ich blick´s nicht mehr und bekomme wieder das nervöse Zucken im Gesicht!!!

    Problembeschreibung:

    Ich habe auf mehreren PCs SETI laufen.
    Ein PC (mein ältester) ist ein Dualproz mit PII 333 Mhz, 512 MB SD-Ram. Er läuft leicht overclockt bei 375 Mhz und der FSB anstatt 66 Mhz auf 75 Mhz.

    Der zweite PC (mein neuester) ist ein AMD 1800+ mit 768 MB DDR-Ram (von denen aber nur 393 MB erkannt werden - Problem schon im Soyo-Forum beschrieben). Laut CPU-z läuft dieser Rechner ganz normal.

    Jetzt kommt der Hammer:

    Eine SETI-WU dauert auf dem 1800er fast doppelt so lange wie auf meinem ältesten Rechner, der 19 Stunden für eine WU benötigt?

    Wie kann das sein?????

    Ich verstehe meine Rechner nicht mehr - warum sind sie so böse zu mir?! :as
    Ich gebe ihnen doch nur das Beste!!!

    Vielleicht kann irgendjemand das Rätsel lösen.

    cu Zack

  2. Standard

    Hallo Zack McKrakken,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PII 333 Mhz schneller als AMD 1800+ ????? #2
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Hi
    Sorry kann dir leider nicht weiter helfen. ABer vielleicht ist dein Board def.

    Von dem Prob habe ich noch nie was gehört. ich habe einen 1600+ der brauch für einen WU ca. 3:50 Std.


    MFG Yetie

  4. PII 333 Mhz schneller als AMD 1800+ ????? #3
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Dürfte ich kurz fragen was ein WU ist??



    :ac

  5. PII 333 Mhz schneller als AMD 1800+ ????? #4
    heman
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hahahahaa.........
    haha......
    ha !!!!
    also ehrlich, mehr als 4 1/2 stunden sollte der xp wirklich nicht brauchen. meintb 1400 c braucht im durchschnitt 5-6 stunden.
    schonmal anderen speicher (weniger) reingesetzt?
    @dominic.... eine wu (workunit) ist ein berechnetes Seti- Packet....

  6. PII 333 Mhz schneller als AMD 1800+ ????? #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So, nun habe ich ein neues Mainboard (Epox 8kha) und neue DDR-RAMs (512 MB) rein. Alles läuft super und Sandra meldet mir die erwarteten Ergebnisse SETI-Wus werden aber immer noch gähnend langsam abgearbeitet. Ein die 4,5 Stunden von heman komme ich trotz eines 1800+ bei weitem nicht ran. Ich schätze, dass eine WU immer noch ca. 15 - 20 Stunden braucht.

    Wie kann das nur sein?!?!:8 :8 :8

    ich ratlos - wenn jemand was dazu weiss - grosse Dankbarkeit. :ae

    cu Zack

  7. PII 333 Mhz schneller als AMD 1800+ ????? #6
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    @heman

    Danke für die Auskunft!

    :bj

  8. PII 333 Mhz schneller als AMD 1800+ ????? #7
    heman
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ohh...
    lange nichts gelesen, hier.......
    da kannste bei seti etwas einstellen, in etwa:
    - Data Analysis only runs when the screen saver is active
    or application window is open, or

    - Data Analysis always runs <-----------------------hier ein kreuz &#33;&#33;&#33;&#33;&#33; wichtig &#33;&#33;&#33;
    und unter eigenschaften von anzeige: unbedingt den Bildschirmschoner ausschalten&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33 ;&#33;&#33;&#33;&#33; <------- &#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; wichtig &#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; &#33;&#33;&#33;
    ok cu

  9. PII 333 Mhz schneller als AMD 1800+ ????? #8
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    vielleicht solltest du einmal den textclient statt des grafischen client installieren, dann sollte die wu in 4-5 stunden erledigt sein.


PII 333 Mhz schneller als AMD 1800+ ?????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.