Pixelfehler TFT 2 Tage alt!!!

Diskutiere Pixelfehler TFT 2 Tage alt!!! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Wenn das FAG zutreffen würde... So wie ich das seh hat er den TFT aber ganz normal im Ladenlokal gekauft. Was heisst das Ladenlokal? Egal ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 24
 
  1. Pixelfehler TFT 2 Tage alt!!! #9
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Wenn das FAG zutreffen würde... So wie ich das seh hat er den TFT aber ganz normal im Ladenlokal gekauft.
    Was heisst das Ladenlokal? Egal ob Mediablöd, Kartstadt, PC Spezialist oder der Einzelhändler um die Ecke, das 14-tägige Rückgaberecht ist für alle Gewerbetreibende, die Neuware vertreiben, vorgeschrieben, Ausnahmen sind mir da nicht bekannt?!

    Wenn ich von nativer Auflösung (1280x1024) vom Desktop-Betrieb in ein Spiel reinswitche (1024x768) dann wird das Bild entweder unscharf, bunt oder schwarz. Muss das Bild dann erst immer per Auto-Adjust mehrere Male justieren lassen, bis dann auf 1024x768 ein schönes Bild zu sehen ist. Ist das normal?
    Wie schon beschrieben muss der TFT alle Auflösungen ausser der physikalisch festgelegten von 1280x1024 interpolieren. Normalerweise justiert sich der TFT automatisch und eigentlich auch nur ein einziges Mal, dann sollte es gehen. Durch die Interpolation wird das Bild unvermeidlich (je nach TFT mehr oder weniger) unscharf, sowohl Farbe als auch Helligkeit sollten sich aber nicht ändern.

    Oder klemmst Du den TFT etwa noch an den VGA-Anschluss an?
    Wenn man DVI hat, ist es natürlich sinnlos. Aber ich hab auch noch einen 17 Zoll TFT mit guter Reaktionszeit an VGA, auch das geht und ist qualitativ nicht schlechter, als wenn ich diesen an den anderen PC am DVI anschließe. Vermutlich ist dies aber auch von Bildschirm zu Bildschirm unterschiedlich...

  2. Standard

    Hallo Amboss/ Yogi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pixelfehler TFT 2 Tage alt!!! #10
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Amboss/ Yogi's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 3000+ Winchester@2.4GHz (Sonic Tower)
    Mainboard:
    Asus A8R32 Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT PC3200 DDR CL2.5 BGA
    Festplatte:
    Samsung SP2504C 250GB SATA und Samsung SV4084H 40GB IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950XT
    Soundkarte:
    Creative SB Live!
    Monitor:
    19'' ViewSonic VX922
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion RC-534
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Microsoft: Windows XP Professional (Service Pack 2)
    Laufwerke:
    LG GSA 4082B

    Standard

    Habe den Monitor per DVI angeschlossen.
    So wie es scheint hat der TFT dann neben dem Pixelfehler dann auch noch einen Fehler beim Interpolieren. Denn beim Wechsel von 1280x1024 zu 1024x768 und umgekehrt ergibt sich folgendes beim Bild:
    - es wird bunt
    - es teilt sich in vier Teile auf
    - es wird übermäßig hell, sodass fast weiß ist
    - es wird dunkler
    - es wird so unscharf, dass man nicht mal mehr große Schriften lesen kann
    Und so muss ich jedes Mal mit der Taste ("Auto Image Adjust") das Bild justieren, wobei erst nach öfterem Justieren das Bild in seinen Normalzustand kommt. Das ist nicht normal oder? TFT eintauschen?

  4. Pixelfehler TFT 2 Tage alt!!! #11
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    An einem anderen Rechner testen...

  5. Pixelfehler TFT 2 Tage alt!!! #12
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    3 Schritte zum Seelenfrieden

    1.Einpacken
    2.Rechnung suchen
    3.Zurückbringen

    zwei wochen hat man umtausch- bzw. rückgaberecht
    da darf keiner meckern, besonders nicht bei defekten neugeräten.

  6. Pixelfehler TFT 2 Tage alt!!! #13
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    da darf keiner meckern, besonders nicht bei defekten neugeräten.
    Ein Pixelfehler ist kein Defekt, solange sich Anzahl und Positionen in den Normen befinden. Bei manchen Herstellern sind die Normen sogar verschärft, bei Viewsonic sind keine total defekten Pixel gestattet (siehe oben).

  7. Pixelfehler TFT 2 Tage alt!!! #14
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    srry hab mich nicht klar ausgedrückt, nur pixelfehler (in einem gewissen maß) wären kein defekt das ist richtig , aber so wie sich das anhört hat der monitor auch noch ein paar andere macken bzw. macht probleme an seinem rechner.
    zurückgeben kann man ja auch 2 wochen ohne angabe von gründen.

  8. Pixelfehler TFT 2 Tage alt!!! #15
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Habe auch einen und ehrlich gesagt störte er mich nur am Anfang.. da glotzt man dann ewig drauf und so. Aber mittlerweile geht mir dat am Hintern vorbei ;)

    Aber wenn du sonst noch Probleme damit hast gehe ihn umtauschen!

  9. Pixelfehler TFT 2 Tage alt!!! #16
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @AceFlame
    Bitte zeig mir doch mal den Gesetzestext der deine Aussage mit dem 14 Tage Rückgaberecht beschreibt. Nochmal für alle ... 14 Tage Rückgaberecht gibts nur wenn ware im Internet/katalog bestellt wurde oder an der Haustür erworben wurde. Also bitte hier keine falschen Aussagen verbreiten sonst rennen wieder hunderte in de Läden und wollen Ihre Fehlkäufe zurückgeben.

    mfg Yogi


Pixelfehler TFT 2 Tage alt!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

tft pixelfehler garantie

pixelfehler berechnen

auto adjust image und dann bildschirm schwarz

minfactory 14 tage retoure wegen pixelfehler

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.