Pixelfehler TFT 2 Tage alt!!!

Diskutiere Pixelfehler TFT 2 Tage alt!!! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute, habe mir gestern im Geschäft den Viewsonic VX922 abgeholt, nachdem ich ihn dort bestellt hatte. Nun ist ein Pixelfehler aufgetreten und zwar ist ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 24
 
  1. Pixelfehler TFT 2 Tage alt!!! #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Amboss/ Yogi's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 3000+ Winchester@2.4GHz (Sonic Tower)
    Mainboard:
    Asus A8R32 Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT PC3200 DDR CL2.5 BGA
    Festplatte:
    Samsung SP2504C 250GB SATA und Samsung SV4084H 40GB IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950XT
    Soundkarte:
    Creative SB Live!
    Monitor:
    19'' ViewSonic VX922
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion RC-534
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Microsoft: Windows XP Professional (Service Pack 2)
    Laufwerke:
    LG GSA 4082B

    Standard Pixelfehler TFT 2 Tage alt!!!

    Hi Leute,
    habe mir gestern im Geschäft den Viewsonic VX922 abgeholt, nachdem ich ihn dort bestellt hatte. Nun ist ein Pixelfehler aufgetreten und zwar ist unten links bei nativer und anderen Auflösung/en ein Pixel immer blau. Da hab ich doch ein Recht auf Umtausch, oder nicht?

  2. Standard

    Hallo Amboss/ Yogi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pixelfehler TFT 2 Tage alt!!! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nein, ich denke eher nicht.. Je nach Pixelfehler-Klasse muss man je nach Art bis zu 5 Pixelstörungen hinnehmen. Einen Versuch ist es aber wert, vielleicht geht es ja aus Kulanz...

  4. Pixelfehler TFT 2 Tage alt!!! #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Bei Viewsonic steht Folgendes:
    Anmerkung zu Pixelfehlern:
    ViewSonic gewährleistet eine Garantie auf Sub-Pixel Fehler (rot, grün oder blau) für LCD Monitore gemäß der „ISO Norm 13406-2 Klasse II“.
    Bezüglich Pixelfehler übertrifft ViewSonic die Anforderung der ISO Norm 13406-2 Klasse II. Denn ViewSonic gestattet keine kompletten Pixelfehler (permanent dunkel oder hell leuchtend), die aus zusammenhängenden Sub-Pixeln rot, grün oder blau bestehen („Zero Pixel Defect Policy“).
    Quelle: http://www.viewsoniceurope.com/DE/Support/Warranty.htm

  5. Pixelfehler TFT 2 Tage alt!!! #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Nein, ich denke eher nicht.. Je nach Pixelfehler-Klasse muss man je nach Art bis zu 5 Pixelstörungen hinnehmen. Einen Versuch ist es aber wert, vielleicht geht es ja aus Kulanz...
    Das ist so zwar korrekt, allerdings steht Ihm im Gegenzug ein 14-tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen zu. Wenn Du mit dem Pixel nicht leben willst und der TFT erst 2 tage alt ist, wäre dies die einzige Möglichkeit...

  6. Pixelfehler TFT 2 Tage alt!!! #5
    Senior Mitglied Avatar von Icefox

    Mein System
    Icefox's Computer Details
    CPU:
    AMD AthlonXP 2700+ @ SI-97 @ NB USF 92mm
    Mainboard:
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB Geil PC3200
    Festplatte:
    Maxtor 6Y080L0 (80GB) Samsung SV1604N (160GB)
    Grafikkarte:
    Gainward FX5700 Ultra + Zalman VF700 AlCu-LED
    Soundkarte:
    Onboard (Soundstorm)
    Monitor:
    Hyndai L50S
    Gehäuse:
    3RS AIR Design Case, Anthrazit, mini-modded (look@HP)
    Netzteil:
    NorthQ 4001 "King Kong"
    3D Mark 2005:
    naja...
    Betriebssystem:
    ...nix produktives
    Laufwerke:
    LG GSA-H12N (DVD-RW), Lite-On SOHW-832S (DVD-Rom *degradiert*:)

    Standard

    Zitat Zitat von notebooksbilliger.de
    Warum ist das so?
    Die Notebooks oder TFT-Displays können unterschiedliche Auflösungen haben, also ein Gerät mit 15 Zoll Display kann die Auflösung XGA 1024x768 haben oder auch SXGA 1280x1024.

    Die meisten Hersteller geben als Standard für Ihre Displays die Pixelfehlerklasse II an.
    Das heißt, es dürfen 2 ständig leuchtende Pixel und 2 ständig schwarze Pixel und 5 Subpixel, ständig leuchtend oder ständig schwarz sein, auf eine Million Pixel gerechnet.
    Bei der Pixelfehlerklasse I darf gar kein Pixelfehler auftreten. Diese Klasse ist aber leider noch sehr selten.

    Mit unseres Pixelfehlerrechners können Sie sich die max. Anzahl der Pixelfehler berechnen lassen. Die gängigsten Auflösungen haben wir dort gelistet. In der unten aufgeführt Tabelle wird dann die max. zulässige Anzahl von Fehlern aufgeführt.
    Theoretisch kommen noch andere Faktoren dazu, wenn es um Garantie für Pixelfehler geht. Wie viele Pixelfehler sind z.B. in einem bestimmten Cluster, also ein Quadrat mit 5x5 Pixel etc. Das wird aber ziemlich kompliziert und stellt auch Ausnahmen dar.
    Hier ein Ausschnitt der Erklärung bei genannter Seite + Bild.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Pixelfehler TFT 2 Tage alt!!!-table.gif  

  7. Pixelfehler TFT 2 Tage alt!!! #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von ace-flame
    Das ist so zwar korrekt, allerdings steht Ihm im Gegenzug ein 14-tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen zu. Wenn Du mit dem Pixel nicht leben willst und der TFT erst 2 tage alt ist, wäre dies die einzige Möglichkeit...
    Wenn das FAG zutreffen würde... So wie ich das seh hat er den TFT aber ganz normal im Ladenlokal gekauft.

  8. Pixelfehler TFT 2 Tage alt!!! #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Amboss/ Yogi's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 3000+ Winchester@2.4GHz (Sonic Tower)
    Mainboard:
    Asus A8R32 Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT PC3200 DDR CL2.5 BGA
    Festplatte:
    Samsung SP2504C 250GB SATA und Samsung SV4084H 40GB IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950XT
    Soundkarte:
    Creative SB Live!
    Monitor:
    19'' ViewSonic VX922
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion RC-534
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Microsoft: Windows XP Professional (Service Pack 2)
    Laufwerke:
    LG GSA 4082B

    Standard

    Habe den TFT im Laden erst geordert und dann auch da gekauft!

    Hab da noch n zweites Problem: Wenn ich von nativer Auflösung (1280x1024) vom Desktop-Betrieb in ein Spiel reinswitche (1024x768) dann wird das Bild entweder unscharf, bunt oder schwarz. Muss das Bild dann erst immer per Auto-Adjust mehrere Male justieren lassen, bis dann auf 1024x768 ein schönes Bild zu sehen ist. Ist das normal?

  9. Pixelfehler TFT 2 Tage alt!!! #8
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Auto-Adjust braucht man normalerweise nicht... Oder klemmst Du den TFT etwa noch an den VGA-Anschluss an? Außerdem reicht eine Bildfrequenz von 60Hz...


Pixelfehler TFT 2 Tage alt!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

tft pixelfehler garantie

pixelfehler berechnen

auto adjust image und dann bildschirm schwarz

minfactory 14 tage retoure wegen pixelfehler

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.