Pixelfehlerprüfung sinnlos?

Diskutiere Pixelfehlerprüfung sinnlos? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute, ich hoffe das ganze ist nicht zu „offtopic“ aber ich wollte gerade mal meinen Frust los werden und fragen, ob ich der einzige ...



 
  1. Pixelfehlerprüfung sinnlos? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Pixelfehlerprüfung sinnlos?

    Hi Leute,
    ich hoffe das ganze ist nicht zu „offtopic“ aber ich wollte gerade mal meinen Frust los werden und fragen, ob ich der einzige bin, der so was erlebt. Ich habe nun zum 2. mal einen TFT mit PIXELFEHLERPRÜFUNG bestellt. Dies mal war es ein Samsung 24“. Das Ergebnis war das gleiche, was ich bei einem anderen Monitor Kauf schon einmal erlebt hatte. Ich mache ihn an und sehe zu erst auf dem schwarzen Dos Bildschirm einen dicken roten Punkt. Ich dachte mir dies mal, es kann doch nicht wahr sein. Wozu bezahle ich 20€ für so eine Überprüfung wenn das Ding doch einen Fehler hat. Nachdem mir das ein 2. Mal passiert ist komme ich mir doch reichlich verarscht vor. Wie gesagt vor ca. 6 Monaten ist mir das gleiche mit meinem anderen Monitor auch passiert. Wie kann das sein?
    Meine Freunde kaufen alle ohne Überprüfung und auch ich habe meine ersten TFT’s ohne diese gekauft und hatte nie Probleme. Jetzt aber auf einmal?
    Darf ich mich aufregen? ;) Wenn nicht holt mich auf den Boden der Tatsachen. Bei dem Laden habe ich mich nicht so wie oben beschwert, war wie immer nett und Freundlich und sie nehmen das ganze auch zurück. Mein alter TFT ist nun weg und ich muss erst mal mit einem 15“ Monitor auskommen, bis der neue da ist,….hoffentlich heil! Gut, dass ich noch einen kleinen hier liegen hatte.
    So, das ganze musste mal gesagt werden ;)
    LG Dennis

  2. Standard

    Hallo sOL1d,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pixelfehlerprüfung sinnlos? #2
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Die Erfahrung die ich da gemacht hab ist, dass das ganze nur Zufall ist ob du Pixelfehler hast oder nicht... ob mit "Überprüfung" oder ohne...
    Überprüft wird da nix (sonst würden sich da nicht so viele beschweren) sondern du hast dann einfach Garantie auch auf Pixelfehler, die du ansonsten eben nicht hast...

  4. Pixelfehlerprüfung sinnlos? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Dachte ich ja auch, aber es liegt eine Karte bei dem Monitor mit bei auf der steht: "Der Monitor würde von uns am 23.10.2008 überprüft und weißt keine Pixel- bzw. Subpixelfehler auf" Bei dem kauf der Option steht auch bei, das man einen einwandfreien Monitor bekommt. Daher komme ich mir auch so verarscht vor. Ich meine durch den Transport kann kaum was passiert sein.

  5. Pixelfehlerprüfung sinnlos? #4
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Da bist du nicht der einzigste... im Internet kann man nen Haufen Leute finden denen das gleiche passiert ist wie dir...

  6. Pixelfehlerprüfung sinnlos? #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Wenn man eh im Internet bestellt, finde ich die Prüfung witzlos. Wenn man einen der wenigen Modelle mit Fehler erhält, geht er eben wieder zurück.

    Als ich vor einigen Jahren einen TFT gekauft hatte (als die Teile endlich unter die 1000€ gerutscht waren...) , hab ich mir im Laden die Prüfung mal mit gegönnt. Mußte auch eine halbe Stunde warten, darum gehe ich davon, daß dort wirklich Jemand was geprüft hat. Und bei Kauf vor Ort hat man kein uneingeschränktes Umtauschrecht.


Pixelfehlerprüfung sinnlos?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.