Pixelproblem beim TV gucken

Diskutiere Pixelproblem beim TV gucken im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe nen kleines Problem!! Ich wollte eigentlich über mein PC-Bildschirm TV gucken (TV-Karte usw. habe ich alles und kriege sogar nen Bild). Ich ...



 
  1. Pixelproblem beim TV gucken #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Pixelproblem beim TV gucken

    Hallo,
    ich habe nen kleines Problem!! Ich wollte eigentlich über mein PC-Bildschirm TV gucken (TV-Karte usw. habe ich alles und kriege sogar nen Bild). Ich habe jetzt das Problem, wenn ich das Fenster mit dem TV-Bild auf Vollbild schalte, dass die Qualität sehr stark abnimmt, es ist pixelig obwohl es im kleinen Fenster gestochen scharf war. Kann ich da was machen, das das Bild auch im Fullscreen gestochen scharf ist???

    MFG

  2. Standard

    Hallo King-Kong,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pixelproblem beim TV gucken #2
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Wenn du nur gucken willst, dann schau mal im Web nach Dscaler.

    Ist opensource und so ziemlich die beste Software um auf dem Composter Fernsehen zu gucken. Dagegen kann man die mitgelieferte Software von Hauppauge usw. vergessen...

    PS: Willkommen im Teccentral-Forum

  4. Pixelproblem beim TV gucken #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab das Programm mal besorgt un installiert.

    Kriege da immer diese Fehlermeldung (hab die neuste Version installiert, glaube 4.1.4):

    DScaler Error
    Can`t create overlay surface: 88760028


    Kann mir einer sagen, warum diese Fehlermeldung kommt??

    MFG

  5. Pixelproblem beim TV gucken #4
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Version 4.1.4 ???

    Ich weiß ja nicht wo du das Ding her hast aber schau mal hier.

    Ich hab noch die alte 4.1.8 drauf und die läuft ohne Probleme.

    Was deine Fehlermeldung betrifft, google mal nach "88760028". Laut der Fehlermeldung hast du schon ein Programm geöffnet was Direct-Draw benutzt. Und Dscaler mag sowas nicht.


Pixelproblem beim TV gucken

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.