Platten für RAID-0 - welche Kombi?

Diskutiere Platten für RAID-0 - welche Kombi? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Mahlzeit, stehe mal wieder vor einer kompletten Neuinstallation meines Sys. Da ich als HD zwei IBM/Hitachi Drives im RAID-0 betreibe stellt sich mir folgende Frage: ...



 
  1. Platten für RAID-0 - welche Kombi? #1
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    stehe mal wieder vor einer kompletten Neuinstallation meines Sys. Da ich als HD zwei IBM/Hitachi Drives im RAID-0 betreibe stellt sich mir folgende Frage:

    Beim Neukauf des Sys hatte ich zwei IBM IC35L060AVVA07 mit 61,4 Gig (Label auf der Platte). Eines produzierte im März Fehler und wurde gegen eine IC35L060AVV02-0 mit 60,0 Gig (laut Label) ausgetauscht.

    Kurz davor stellte ich eine Kiste für meine Freundin zusammen, welche eine IC35L060AVV02-0 mit 60,0 Gig (laut Label) verpaßt bekam.

    Weil's ein Schnäppchen war kaufte ich mir diesen Sommer noch eine IC35L060AVV02-0, diesmal aber mit 61,4 Gig (laut Label), wie die alte Platte.

    Daraus ergibt sich folgende Sammlung:

    1x IC35L060AVVA07, 61,4 Gig (in meiner Kiste)
    1x IC35L060AVV02-0, 61,4 Gig (frei)
    2x IC35L060AVV02-0, 60,0 Gig (1 in meiner Kiste, 1 in Freundin Kiste)

    Sollte ich nun die beiden Platten mit 61,4 Gig in ein Raid stecken, obwohl von unterschiedlicher Serie? Oder besser die Arbeit machen und der Freundin Ihr Sys zu klonen (ist Kacke, sie macht gerade Diplomarbeit) und die beiden 60,0 Gig Platten in RAID packen?
    Oder ist das alles ein Mückenpups und somit furzegal? Please mal die Meinung von den Specialists! :co

  2. Standard

    Hallo DreamCatcher,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Platten für RAID-0 - welche Kombi? #2
    geschlechtsorgan
    Besucher Standardavatar

    Standard

    du lasst die von deiner freeundinn in ruhe nimmst dir die untere die du angeführt hasst (die auch in deinem Pc drin is) und dazu noch die andere die frei ist

    greeetz

  4. Platten für RAID-0 - welche Kombi? #3
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    @geschlechtsorgan

    Also beide von der neueren Serie aber mit unterschiedlicher Kapazität. Klingt auch nicht schlecht, da verscheke ich aber 'n paar Megs.
    Sind die Unterschiede zwischen den beiden Serien so groß? Ich hätte sogar fast gedacht, daß die neuere mit 61,4 Gig eine umgelabelte alte ist.


Platten für RAID-0 - welche Kombi?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.