plötzlich dunkler bildschirm

Diskutiere plötzlich dunkler bildschirm im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo zusammen, ich habe seid 2 Wochen das Problem, das mein Bildschirm plötzlich dunkel wird, ohne dass es irgendeinen Anlass dazu gibt. Die Lüfter laufen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. plötzlich dunkler bildschirm #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo zusammen,
    ich habe seid 2 Wochen das Problem, das mein Bildschirm plötzlich dunkel wird, ohne dass es irgendeinen Anlass dazu gibt. Die Lüfter laufen weiter, die Festplatten summen, strom hat das Ding auch, man hört das Bildschirm relais kurz klicken und dann dunkel. :dc
    mir bleibt dann nichts anderes übrige als ihn in dem zustand auszuschalten xp runterfahren geht natürlich auch nich, reagiert ja nich mehr.
    Beim Hochfahren bekommt der rechner dann nur ganz langsam strom, die led´s flackern zunächst, die festplatte oder die lüfter machen besorgniserregende geräusche, die boxen rauschen und irgendwann fährt er dann hoch und bleibt im Boot-Bildschirm der Asus A7N8X hängen oder will von CD booten.

    Kann mir irgend jemand helfen, ich mach mir nämlich langsam echt sorgen, dass irgendwann die hardware leidet, wenn´s nicht schon passiert is.

    Danke im Vorraus

  2. Standard

    Hallo sansibar,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. plötzlich dunkler bildschirm #2
    Volles Mitglied Avatar von Fischer

    Mein System
    Fischer's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64X2 4200@2970
    Mainboard:
    MSI-K8N Neo2 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2GB G-Skill DDR400
    Festplatte:
    Maxtor 250GB Sata
    Grafikkarte:
    Bliss 7800GS@500/700
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 901B
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Hiper TypeR 580 Watt Modular
    3D Mark 2005:
    8035
    Betriebssystem:
    XP-Home
    Laufwerke:
    LG-GSA-4163

    Standard

    Hi.
    Hört sich doch sehr so an als ob dein netzteil den Geist aufgibt oder gnadenlos überfordert ist.
    MfG Fischer

  4. plötzlich dunkler bildschirm #3
    Volles Mitglied Avatar von Der Klöpserfred

    Mein System
    Der Klöpserfred's Computer Details
    CPU:
    3700+@2500MHz
    Mainboard:
    ASRock Dual SATAII
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Corsair
    Festplatte:
    1x 120GB Samsung, 1x 160 GB Seagate, 1x 250 GB Samsung SATAII
    Grafikkarte:
    GF 6800 128 MB
    Soundkarte:
    SB Live
    Monitor:
    Standard 19"
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Tagan 380W

    Standard

    da würde ich mal voll zustimmen, probier mal nen anderes NT von nem KUmpel oder so (wenns geht nen stärkeres).wenns dann weg is weisst ja voran es liegt:)


    Der FRed

  5. plötzlich dunkler bildschirm #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    joo.. post mal deine spannungen, +5 volt, +3,3 volt, + 12 volt
    unter windows kannst das mit Motherboard Monitor auslesen

    cu

  6. plötzlich dunkler bildschirm #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hallo,

    also zum netzteil: switching power supply model: jj-300pp
    12 Volt (3ooW max) passive pfc.
    übrigens beim hochfahren meldet das bios: cpu-fan failed (war schon immer), aber der dreht eigentlich fröhlich seine runden. gehäuse-lüfter dreht auch.

    einer ne idee ?

    :cb

  7. plötzlich dunkler bildschirm #6
    Volles Mitglied Avatar von Fischer

    Mein System
    Fischer's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64X2 4200@2970
    Mainboard:
    MSI-K8N Neo2 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2GB G-Skill DDR400
    Festplatte:
    Maxtor 250GB Sata
    Grafikkarte:
    Bliss 7800GS@500/700
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 901B
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Hiper TypeR 580 Watt Modular
    3D Mark 2005:
    8035
    Betriebssystem:
    XP-Home
    Laufwerke:
    LG-GSA-4163

    Standard

    warscheinlich dreht dein cpu kühler einfach nur zu langsam dan wird er nicht gemessen,oder du hast in nicht am board angeschlossen mann kann aber auf jeden fall im bios die cpu kühler überwachun abschalten dann bekommst du auch keine meldung mehr.
    und das netzteil is auch wenn es nicht seinen geist aufgibt ein bisschen arg schwach.
    MfG fischer

  8. plötzlich dunkler bildschirm #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    lol. ich hab 2 UV-roehren, ne kyro + luefter, cpu-fan, 1x enermax 80mm u. 1x enermax 120mm luefter an nem ---!!! 185W NT !!!--- von IBM. mein netzteil kackt irgendwie nich ab, wenn ich alle luefter aufdrehe, die roehren anmache und den pc in lastbetrieb stelle... mein monitor ging mir auch noch nie aus. sogar mein phillips kopfhoerer (ohne stromanschluss) ziehn den strom ueber die soundkarte und mein NT kackt immer noch nich ab...

    ausserdem hab ich 2 festplatten und 1 cd-brenner noch am netzteil angeschlossen.

    ich denk, am netzteil liegts nich... probiers aber tortzdem mal

  9. plötzlich dunkler bildschirm #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    schonmal danke für eure schnellen antworten...
    ich werd das mit dem netzteil mal checken.

    was sollte denn da für eins rein, damit die mühle ordentlich läuft ?!?

    was kostet so was ? und wie aufwendig ist der einbau für einen laien ?

    :7


plötzlich dunkler bildschirm

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pc wird langsam bildschirm wird dunkler
rechner bekommt zu langsamstrom
monitor samsung syncmaster 901b bild ab und zu weg

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.