Plötzlich unerwünschte Neustarts

Diskutiere Plötzlich unerwünschte Neustarts im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Houston wir haben ein Problem! Folgendes passiert seit etwa einer Woche! Meine Kiste neigt plötzlich dazu unmotiviert Neuzustarten! Das kann nach 2 Stunden FarCry vorkommen, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 21
 
  1. Plötzlich unerwünschte Neustarts #1
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Houston wir haben ein Problem!

    Folgendes passiert seit etwa einer Woche!

    Meine Kiste neigt plötzlich dazu unmotiviert Neuzustarten! Das kann nach 2 Stunden FarCry vorkommen, oder aber auch kurz nachdem ich eingeschalltet habe und eine Email schreibe oder einfach nur Surfe. Also völlig unregelmässig!

    So, dann bin ich mal auf Fehlersuche gegangen:

    Temps: CPU Idle 49, Last 55- ist für mich Ok! Graka sauheiss wie immer, aber auch nicht heisser. Subjektiv gesehen da kein Hardwaremonitor. Jedenfalls das Case aufgemacht nen Lüfter dazugestellt, bei CPU und Graka die Kühler abgenommen, Wärmeleitpaste erneuert. Temperaturen immer gleich. IMHO OK! Problem nicht gelöst!

    Dann mal alle Tempwarnungen deaktiviert, womöglich schalltet da ja was ab, bzw. die Einstellungen überprüft, alles OK wie immer!

    BIOS upgedatet- kein Erfolg!

    Und dann hab ich mich mal mit dem Netzteil befasst und da zeigt MBM folgendes an!

    +12 +5 +3,3

    11,73- 4,60- 3,22 bis 3,31 "schwankend"

    -12 -5 -3,3

    12,26- 5,14- ?

    Ist das OK? Es handelt sich um ein Enemax 431 Watt ca. 2 1/2 Jahre alt! Allerdings war das eigentlich schon immer so!?

    Zu Erklärung ich habe nichts besonderes installiert auch ist keine Hardwaregerät dazugekommen! Das Problem trat zunächst gelegentlich auf. Nun ist es aber so das ich kaum mehr damit arbeiten kann bzw. es oft schon während des hochfahrens zu Neustarts kommt! Dann wieder geht alles ganz normal, für ne Stunde oder so, bis halt zum nächsten Neustart!

    Was meint ihr könnte das Prob den sein! Bitte dringend :5


    Gruß Michl :) :dc

  2. Standard

    Hallo michl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Plötzlich unerwünschte Neustarts #2
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Du hast doch XP pro - steht in der Ereignisanzeige wirklich NIX drin?

    Meine Mutter hatte mal plötzliche unerklärliche freezes - hab dann durch die Ereignisanzeige herausgefunden, dass ein exotischer Trojaner drauf war der wohl so schlecht programmiert war dass er bei jedem Versuch die Firewall auszuschalten das gesamte System geplättet hat. War wohl nicht ganz Sinnder Sache... Trojaner mit Selbstüberlistung sozusagen :ee

    Ne im Ernst - schau mal welches Modul die Abstürze verursacht. Sollte da wirklich wirklich nix drinstehen bleibt noch die alte Methode:

    Leere Partition hernehmen und nacktes Win drauf - so kann man Hardware defekte entweder bestätigen oder ausgrenzen - sehr hilfreich. :bj

  4. Plötzlich unerwünschte Neustarts #3
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Daran hab ich schon gedacht! Da läuft nix aber schon gar nix im Hintergrund! Es ist auch Wurscht weil er so oder so neustartet unter Last genauso wie im Idlebetrieb!

    An Virus hab ich auch gedacht. Hab alles gecheckt mit Norton Sbybot und Adaware! Alles am neuesten Stand! Da ist nix!

    Aber Ereignissanzeige könnte ich noch checken. Wie/wo finde ich die?

    Gruß Michl

  5. Plötzlich unerwünschte Neustarts #4
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Aber Ereignissanzeige könnte ich noch checken. Wie/wo finde ich die?
    Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige


    Möglicherweise ist auch unter Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Einstellungen die Option "Automatisch Neustart durchführen" aktiviert.

    Cu

    Ps: Das hatten wir doch vor kurzen schon mal: hier.

  6. Plötzlich unerwünschte Neustarts #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Miss mal die Spannungen mit einem Digitalmultimeter nach, das Bios oder Motherboard-Monitor zeigen bei mir (habe das Enermax 365er, ist genau so alt wie Deins) auch ca. 11.75V auf der 12V-Leitung an, mein Digi-Multi sagt aber ca. 12,05V.

    Miss am Besten am Motherboardstecker nach (dann kannst Du alle Spannungen messen und nicht nur 12V und 5V wie am Floppy-Stecker). Die Pinbelegung findest Du bei Hardwarebook.net (Direktlink zu ATX-Stecker).

  7. Plötzlich unerwünschte Neustarts #6
    Newbie Avatar von Stalker

    Standard

    Hiho

    also das Netzteil schliess mal aus die Schwankungen sind so minimal .... Temperaturen kannste auch ausschließen da das Problem wie du sagst unregelmäßig ist ... könnte mir vorstellen das eventuell kalte Lötstellen das Problem sind auf dem Board hatte dieses Problem bei meiner Tochter und bei meinem Monitor ist zwar fummel arbeit alles mit der Lupe zu checken ist aber neuerdings öfter von zu hören ... würde das Gehäuse mal offen lassen wenn der PC an ist zum testen

    Grüße Stalker

  8. Plötzlich unerwünschte Neustarts #7
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    So also THX erstmal;

    Memtest 3.0 2 3/4 Stunden durchgelaufen alles OK!
    Case ist ja schon offen!
    Netzteil nachmessen- könnte ich schon machen muß mir so ein Teil erst leihen aber wie Stalker meinte ist das eh OK und die Werte waren auch nie anders!
    Automatisch Neustarten abgeschallten hab ich gemacht! Kannte ich noch net, THX für den TIP!

    @Stalker, also ich kann ja wohl schwer jede Lötstelle des Boards mit der Lupe prüfen!!!! *ggg* Wonach müßte ich den da überhaupt suchen, will sagen wie schaut den so eine "Kalte Lötstelle" überhaupt aus?

    Hab erstmal dsa CPU Tweaking rausgenommen. Läuft also als originaler Barton 2500+. Derzeit lüppt es ja. Mal sehen wie lange! *bibber*

    Gruß Michl

  9. Plötzlich unerwünschte Neustarts #8
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Was sagt die Ereignisanzeige denn nun?

    Cu


Plötzlich unerwünschte Neustarts

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.