plötzliche abstürze nach aufrüsten

Diskutiere plötzliche abstürze nach aufrüsten im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hab meinen pc aufgerüstet besitze: -AMD 2500+@3200+ CPU -Abit NF7 REV. 2.1. MAINBOARD -Hercules Prophet 9700POR Grafikkarte -NEC 1300A DVD-brenner -164GB Hitachi Deskstar HDS22516VLAT80 -von ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. plötzliche abstürze nach aufrüsten #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hab meinen pc aufgerüstet besitze:
    -AMD 2500+@3200+ CPU
    -Abit NF7 REV. 2.1. MAINBOARD
    -Hercules Prophet 9700POR Grafikkarte
    -NEC 1300A DVD-brenner
    -164GB Hitachi Deskstar HDS22516VLAT80
    -von silentmaxx ein netzteil: prosilence goldedition ATX 420 Watt P4 PFC
    -soundblaster live 5.1! soundkarte
    -interner usb-verteiler von aus 1 mach 4.....
    - 1024 MB DDR 400 im dualchannelmodus OEM


    :cd
    mein problem ist das mein pc einfach ohne das ich etwas bestimmtes wiederhole komplett runterfährt und automatisch gleich wieder neu startet. laut laut bios sind nforce2 chipset und amdchip auf normaltemperatur. das problem tritt erst nach einbau der festplatte und den wechsel des arbeitsspeichers auf( hatte vorher 2x512 infineon) ...habe den speicher aber inzwischen durch ein program von windows gecheckt und er ist in ordnung.

    hat jemand ne idee woran es liegen könnte? laut support an überhitzung oder zu wenig saft, aber das netzteil müsste doch ausreichen und die temp ist laut bios in ordnung.....gibt es ein tool womit ich die hercules durchchecken kann?

    ich danke euch!

  2. Standard

    Hallo Dragonlord,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. plötzliche abstürze nach aufrüsten #2
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Versuch mal deine CPU runterzutakten mein win kommt z.B. mit zu hohen CPU geschwindigkeiten ned mehr zurecht und ich hadde die selben sympthome wie du. Vorher kannste ja mal CMOS clear machen....

  4. plötzliche abstürze nach aufrüsten #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    bis ich die festplatte und den speicher reingehauen habe war das kein problem mit dem hochtakten, ich will jetzt aber nicht auf die vermutung das dies am dualchannel mit nonameprodukten liegt 1gb infineon ddr kaufen und meine 1gb oem verschrotten, ich werde mal runtertaketen auf normal und mal schauen was kommt

  5. plötzliche abstürze nach aufrüsten #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Check mal dein Speicher mit Memtest 3.0..kannst du auf www.memtest86.com herunterladen... mindestens 30 Minuten laufen lassen und dann schauen ob sich Fehler eingeschlichen haben.

    Ich würde aber spontan auch eher aufs Netzteil tippen...

  6. plötzliche abstürze nach aufrüsten #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab jetzt sogar meine oem gegen 2x512 ddr 400 infineon ausgetauscht

    trotzdem abstürze..........meint ihr echt 420watt reichen nicht für so einen pc?

  7. plötzliche abstürze nach aufrüsten #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab was entdeckt... wenn cih mein pc mit 200 fsb takte( also 3200+) stürzt er ab( obwohl es ewig lief und der cpu nur 45 grad hat)......wenn ich mit 166 fsb takte( hab ihn jetzt auf 166x13) läuft er stabil!
    wieso hat er früher fsb200 unterstütz und nach speicherupgrad nicht mehr? eignen sich 2x512ddr nicht für dualchannel?

    mfg stephan

  8. plötzliche abstürze nach aufrüsten #7
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Ich habe so ein ähnliches Problem

    guckst du .:hier:.

    Habe aber auch noch keine Lösung!!

  9. plötzliche abstürze nach aufrüsten #8
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    Mit welchen Timings läuft der Ram ?


plötzliche abstürze nach aufrüsten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.