Plötzliche schwere Bildfehler

Diskutiere Plötzliche schwere Bildfehler im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe seit ich eben meinen Rechner angeschaltet habe plötzlich, ohne dass irgendetwas an Hard- oder Software oder irgendwelchen Einstellungen verändert wurde, schwere Grafikfehler schon ...



 
  1. Plötzliche schwere Bildfehler #1
    snb
    snb ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard Plötzliche schwere Bildfehler

    Ich habe seit ich eben meinen Rechner angeschaltet habe plötzlich, ohne dass irgendetwas an Hard- oder Software oder irgendwelchen Einstellungen verändert wurde, schwere Grafikfehler schon vom Bootscreen an (weswegen es für mich eindeutig ein Hardwaredefekt ist).

    Pics:




    Die Temperaturen, RAM Timings und Spannungen sind alle in Ordnung. Der Monitor wurde an einem anderen Rechner getestet und funktioniert einwandfrei. Die Grafikkarte wurde testweise durch eine andere ersetzt, die RAMs ebenso, bei beiden jeweils mit dem gleichen ernüchternden Ergebnis.

    Ich tippe auf einen Motherboard, CPU- oder PSU-Defekt. Was meint ihr?

    Relevante Specs:
    PSU: 350w Seasonic SS-350ATC (3,3V: 28A - 5V: 30A - 12V: 17A)
    MB: Asus K8n Sockel 754 (nForce3 250)
    CPU: AMD Athlon64 3000+ (Zalman CNPS7700)
    RAM: 2x 512MB Corsair XMS PC3200 CL2
    GPU: Sapphire Radeon x1650 Pro (Zalman VF900-Cu)
    (nichts übertaktet, CnQ aus)

  2. Standard

    Hallo snb,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Plötzliche schwere Bildfehler #2
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von snb Beitrag anzeigen
    Die Grafikkarte wurde testweise durch eine andere ersetzt, die RAMs ebenso, bei beiden jeweils mit dem gleichen ernüchternden Ergebnis.
    Ich tippe da auch mal aufs Mobo!
    Irgendwas erwähnenswertes vorgefallen bevor der Fehler auftrat?
    Wie sehen die Elkos auf dem Mobo aus?

  4. Plötzliche schwere Bildfehler #3
    snb
    snb ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hat sich erledigt, das Mainboard war defekt.


Plötzliche schwere Bildfehler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.