Plötzliches Ruckeln

Diskutiere Plötzliches Ruckeln im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich habe seit gestern Nacht ein Problem mit meinem PC, und zwar habe ich immer wieder kurze ruckler und hänger. Z.B. meine Maus im ...



 
  1. Plötzliches Ruckeln #1
    Newbie Standardavatar

    Böse Plötzliches Ruckeln

    Hi,
    ich habe seit gestern Nacht ein Problem mit meinem PC, und zwar habe ich immer wieder kurze ruckler und hänger. Z.B. meine Maus im Windows lässt sich nicht mehr flüssig bewegen, sondern hat immer kurze Aussetzer, oder wenn ich Winamp laufen haben, merke ich es an der Musik die dann kurz langsam und verzerrt wird. Bis jetzt konnte ich immer während dem zocken oder auch so bei allen Aktivitäten winamp laufen lassen ohne Probleme. Das alles ist einfach von einem Moment auf den anderen aufgetaucht und hört nicht mehr auf.
    Ich habe gemerkt das meine CPU Temperatur zu dem Zeitpunkt bei 71° C war, was ja um einiges zu hoch ist, sonst habe ich meistens so um die 52°C. Auch jetzt ist meine Temp. bei 52 aber das Problem ist immer noch da.
    Kann es sein dass meine CPU irgendeinen Schaden genommen hat?
    Oder liegt das Problem ganz woanders?
    Könnte vielleicht ein neuer Lüfter abhilfe schaffen?
    Wäre für Hilfe sehr dankbar!

    Bis dann.

  2. Standard

    Hallo igetbored,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Plötzliches Ruckeln #2
    Junior Mitglied Avatar von Finky

    Standard

    bitte system posten...
    hast du in der nacht, nach der alles anders war, irgendwas an deinem rechner gemacht?
    hast du ne antiviren software und firewall installiert?

  4. Plötzliches Ruckeln #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    uli67's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64, 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB MDT (2x512MB)
    Festplatte:
    160 GB, 1, Seagate, Sata2
    Grafikkarte:
    ATI Radeon 850 GTO²
    Soundkarte:
    Nvidea MCP04 Onboard
    Monitor:
    Scott CRT 17"
    Netzteil:
    Seasonic M12 350 Watt
    Betriebssystem:
    XP Home SP2

    Standard

    hi

    mach mal deine Gehäuse auf und schau mal den Lüfter deines cpus genauer an ob irgendwelche Fremdteile (Fäden, Haare, Kabel oder Staub) den Lüfter behindern. Sitzt der Kühler richtig auf dem Kühlrippen? Lass den PC mal laufen und schau ob sich der Kühler richtig dreht.
    Hast du Wärmeleitpad oder Paste? Schau mal im BioS nach ob dir CPU richtig getaktet ist.
    Also das die CPU einen Schaden bekommen hat will ich jetzt mal nicht annehmen.
    Ein neuer Lüfter wär natürlich auch noch ne Idee

  5. Plötzliches Ruckeln #4
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    ich habe seit gestern Nacht ein Problem mit meinem PC, und zwar habe ich immer wieder kurze ruckler und hänger. Z.B. meine Maus im Windows lässt sich nicht mehr flüssig bewegen, sondern hat immer kurze Aussetzer, oder wenn ich Winamp laufen haben, merke ich es an der Musik die dann kurz langsam und verzerrt wird
    Bei meiner Freundin waren das die Vorboten eines HDD-Defekts...


Plötzliches Ruckeln

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.