Plug and Play Geraet wird nicht erkannt

Diskutiere Plug and Play Geraet wird nicht erkannt im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, wenn ich meinen Drucker per USB an den Rechner anschließe, sagt mir Windows (XP), "Unbekanntes Gerät"!? Die anderen USB Geräte (Maus/Fritz USB) laufen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 30
 
  1. Plug and Play Geraet wird nicht erkannt #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen,
    wenn ich meinen Drucker per USB an den Rechner anschließe, sagt mir Windows (XP), "Unbekanntes Gerät"!?
    Die anderen USB Geräte (Maus/Fritz USB) laufen problemlos.
    Ich bekomme auch den original Canon Druckertreiber nicht installiert, da er den Drucker nicht findet.
    Bisher hatte ich null Probleme mit sowas. Am Wochenende hat mir der Siemens Techniker die Festplatte getauscht, da die alte komische Geräusche gemacht hat. Seitdem läuft das System nicht mehr so ganz rund. Ich habe schon versucht im Geräte Manager den Treiber des USB Anschlußes, an dem der Drucker hängt, neu zu installieren. Windows meldet dann immer, kein Treiber gefunden. Liegt jetzt erstmal nur ein Treiberproblem des USB Anschlußes vor? Aber die anderen USB`s laufen. Also sind doch Treiber dafür vorhanden!?
    Hat jemand eventuell eine Idee woran`s liegt??

    Für Vorschläge immer dankbar,
    Grüße
    michhi

  2. Standard

    Hallo michhi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Plug and Play Geraet wird nicht erkannt #2
    Newbie Avatar von ecki

    Standard

    Hallo :7
    welchen Drucker hast Du ?
    Kann es sein das er schon ein USB2.0 Anschluß hat ?


    Viele Grüße

    Ecki

  4. Plug and Play Geraet wird nicht erkannt #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Servus!

    Ich hab auch nen Canon USB Drucker! Bei mir ist es so, dass er bei der ersten installation vom Setupprogramm nicht erkannt wird. Sprich ich fürhre Setup von der CD aus, dann installiert er die Treiber und danach geht ein fenster auf, wo nach dem Drucker gesucht wird... Beim ersten mal wurde er nicht erkannt... wie ich dann erfahren habe, muss man während der Drucker gesucht wird, den Drucker einsschalten und danach einfach den USB Stecker am Drucker abziehen und danach gleich wieder reinstecken. Bei mir war das Problem dann behoben. Wenns daran liegt, kannst das ja mal ausprobieren!

    mfg SEGGL

  5. Plug and Play Geraet wird nicht erkannt #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wenn der Tip von Seggl nicht funktioniert, nimm einfach mal ein anderes USB-Kabel. Ich hatte diesen Fehler mal, und da lag es einfach am defekten Kabel.

  6. Plug and Play Geraet wird nicht erkannt #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wow,
    das ging ja wieder fix hier mit den Antworten.

    @ ecki

    es ist ein Canon S400x. Ich weiß garnicht ob der schon USB 2.0 hat!?

    @ Seggl

    Vielen Dank für den Tipp. Werde ich heute abend gleich mal versuchen.

    @ calvin55

    Defektes Kabel kann ich mir nicht denken. Letzte Woche lief der noch ohne Probleme. Aber "nichts ist unmöglich" ;-)).

    Grüße
    michhi

  7. Plug and Play Geraet wird nicht erkannt #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ Seggl,

    habe gerade mal deine Tipps ausprobiert. Hat leider nicht geklappt.
    Sobald ich den USB Stecker aus dem Gerät, oder auch aus dem PC
    ziehe und wieder einstecke, meldet sich Windows mit der Meldung
    "Unbekanntes Gerät". So stehts dann ja auch im Gerätemanager
    unter dem entsprechenden USB Anschluß. Ich vermute mal ganz
    stark, dass dort der Fehler liegt. Ich bleibe aber am Ball und komme
    schon noch irgendwie dahinter wo`s klemmt ;-)). Wäre ja gelacht.
    Hat schließlich vor dem Wechsel der HDD auch alles funktioniert.

    @ calvin 55

    Kabel habe ich gewechselt. Hat auch nichts geändert.

    Grüße
    michhi

  8. Plug and Play Geraet wird nicht erkannt #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Beim Epson von meinem Bruder musste man die Treiber installieren, bevor man das Gerät anschließt, hat er gesagt, da er sonst fehlerhaft erkannt wird! Du könntest noch Probieren, die aktuellen Treiber, sowie Software vom Drucker zu entfernen und danach neustarten. Danach die Triber installieren und erst dann den Drucker anschließen... allerdings ist der meines Bruders wie gesagt von Epson aber vielleicht hilfts....

    mfg SEGGL

  9. Plug and Play Geraet wird nicht erkannt #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hai SEGGL,
    hab so langsam alle Kombinationen mit erst Installieren, dann
    anschalten, während des Installierens anschalten, mehrmals
    USB Stecker rein raus, usw. ausprobiert. Bringt alles nichts.
    Der Drucker wird von Windows immer als unbekanntes Gerät
    eingestuft!?
    Bei der Treiberinstallation des Original Canon Druckertreibers
    ist auch immer dann Schluß, wenn der Treiber versucht den
    Drucker zu finden.
    Muß irgendein Windows Fehler sein. Ich vermute mal der
    Techniker hat nach dem Festplattenwechsel irgendein Treiber
    nicht sauber installiert. Hat schließlich vorher alles funktioniert.
    Bin gerade dabei mir die Driver und Utilities CD für Win XP zu
    besorgen. Meine ist nähmlich defekt. Da hatte der Techniker
    auch schon mit zu kämpfen. Deswegen auch meine Vermutungen
    in diese Richtung.
    Melde mich, sobald ich neue Erkenntnisse habe.

    Grüße
    michhi


Plug and Play Geraet wird nicht erkannt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

plug and play drucker nicht erkannt

plug and play maus wird nicht erkannt

plug play ohne funktion

plug and play drucker wird nicht erkannt

plug&play drucker nicht erkannt

plug and play ohne funktion

plug&play drucker nicht erkannt xp

plug and play nicht erkannt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.