Position des Towers - ist es zugefährlich?

Diskutiere Position des Towers - ist es zugefährlich? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Krebs entsteht durch Veränderung in der Erbsubstanz, dem Genom. Diese Veränderung wird durch Strahlungen ausgelost. Alles, was nicht von der Haut abgestrahlt wird, gelangt in ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 30 von 30
 
  1. Position des Towers - ist es zugefährlich? #25
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Krebs entsteht durch Veränderung in der Erbsubstanz, dem Genom. Diese Veränderung wird durch Strahlungen ausgelost. Alles, was nicht von der Haut abgestrahlt wird, gelangt in den Körper und kann dort, je nach Situation und Dosis/Dauer normale Zellen in Krebszellen umwandeln.
    Der Mensch ist heutzutage von abermalsvielen Strahlungen umgeben, die sich in den vorher genannten Faktoren unterscheiden, jedoch kann auch eine in den Grenzwerten liegende Strahlung zu Krebs führen, jedoch mit geringer Wahrscheinlichkeit.
    Jedoch, wenn man viele dieser Strahler in seiner Umgebung hat, dann summiert sich diese Chance.
    Also, wenn man sein Zimmer nun mit allen elektronischen SchnickSchnack aurüstet und sagt dann, dass es ungefährlich ist, da alles in den Grenzwerten liegt, dem wird dann am schnellsten die Birne weichgekocht (wenn sie nicht schon durchgeschmort ist)

    mfg fr3gMe

  2. Standard

    Hallo Tweed,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Position des Towers - ist es zugefährlich? #26
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Na hier gehts ja hoch her. :-) Ich denke nicht, dass die Strahlenbelastung durch ein geschlossenes (!) Gehäuse krebserregend ist.
    Aber: Wer unter Schlafstörungen leidet, sollte sich mal mit dem Einfluss von Wechselfeldern (Stromkabel usw) beschäftigen. Hier könnte (muss nicht) die Ursache liegen.

    Ansonsten gilt der alte Satz von Paracelsius (Chemiker, 1493-1541): "Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist."

  4. Position des Towers - ist es zugefährlich? #27
    Volles Mitglied Avatar von DukeZ

    Standard

    jop aber so wie ich das verstanden habe konnte er ja bis jetzt gut neben dem pc schlafen. ich denke einfach man muss sich nicht um jeden mist sorgen machen ob sie nun schädlich sind. ich glaub so wie man unter den heutigen umständen in industrie ländern lebt, lebt man schon sehr gesund - unabhänging von der strahlung eines pcs

    P.S. solltet ihr doch bedenken haben bezüglich der strahlung eures pcs... hätte da ne gute lösung, ihr schenkt ihn mir ;)

  5. Position des Towers - ist es zugefährlich? #28
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    trotzdem sollte man sofern es möglich ist jegliche art von strahlung vermeiden, du bagatellisierst das ja regelrecht
    ich habe sogar meinen alten radiowecker vom nachttisch verbannt, kein elektrosmog am bett !

  6. Position des Towers - ist es zugefährlich? #29
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    also ich habe paar Ideen von Doc geklaut bzw nachgemacht. Also ich habe wie er, das Netzteil 2 12. db Päpsten bestück, den Silent cooper aufer CPU ( geregelt ) und an dem HDD-Käfig hängt ein Artic cooling - Lüfter. Die HDD ist endkoppelt. Ich stopf davor nhoch bissel dämmmatte. und fertisch.Also schlafen kann man da wunderbar ;-)

  7. Position des Towers - ist es zugefährlich? #30
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Genauso wie mit Strahlungen, Bratenfett usw. wird auch mit Ozon (ist übrigens Sauerstoff, nur halt mit 3 Atomen pro Molekül) umgegangen... Ozon ist auch bei Weitem nicht so gefährlich wie in den Medien "berichtet" wird. Ist hervorragend zur Desinfektion (z.B. Medizin, Schwimmbäder) geeignet und lässt sich im Gegensatz zu Chlor und anderen (noch giftigeren!) Chemikalien einfach zu "normalem" Sauerstoff zersetzen. Man kennt ja den unangenehmen Chlorgeruch aus dem Schwimmbad, der sogar jeden MAK-Wert um ein Vielfaches übersteigt (darum hat die "Bude" vom Bademeister eine separate Frischluftversorgung). Dagegen schadet etwas mehr Sauerstoff in der Luft beim Sport nicht (und der Umwelt noch weniger)...


Position des Towers - ist es zugefährlich?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.