PowerColor ATI Radeon9800pro 128MB = heeeiiiß

Diskutiere PowerColor ATI Radeon9800pro 128MB = heeeiiiß im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; wie heiß wird deine restliche Hardware den??? also cpu und mainboard??? cheep...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 35
 
  1. PowerColor ATI Radeon9800pro 128MB = heeeiiiß #17
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    wie heiß wird deine restliche Hardware den??? also cpu und mainboard???

    cheep

  2. Standard

    Hallo St. Lucifer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PowerColor ATI Radeon9800pro 128MB = heeeiiiß #18
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Diese Stock Kühler (ATI Referenz Design) sind meiner Meinung nach absoluter Schrott und vollkommen unterdimensioniert, ausserdem verrecken sie oftmals schon nach ein paar Wochen.

    Ich habe im übrigen auch ne Powercolor Radeon 9800pro und auf der GPU war nur ein minimaler Klecks (*viel* zu wenig) Wärmeleitpaste.

    Ich selber habe mir den Arctic Cooling VGA-Silencer draufgemacht, seit dem ists viel kühler und vor allem auch viel leiser. Der einzige Haken an der Sache ist, das man durch das Ersetzen des Kühlers die Garantie verliert, da mir pers. aber noch nie eine Grafikkarte kaputtgenagen ist wars mir wurscht.

    Edit: Wie lange ist Dein CPU-Lüfter+Kühler schon in Betrieb? Haste den mal ordentlich gesäubert? Viel Staub kann sich negativ auf den Luftumsatz und damit die Kühlung auswirken.

    Edit2: Haste die neuesten Treiber für Dein Mainboard (+DirectX) installiert? Fastwrite im Bios deaktiviert? Mal mit 32MB für AGP im Bios probiert? Mal statt 8x 4x AGP Modus im Bios probiert? Fragen über Fragen! ;-)

  4. PowerColor ATI Radeon9800pro 128MB = heeeiiiß #19
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also ich hab nen
    PC-Chips M848A
    und nen AMD Athlon XP 2200+

    der lüfter von der CPU ist Staubfrei, hab ich vor einem monat oder so gemacht.

    Dann hab ich den Mainboardtreiber von der CD installd, und dX hab ich noch gar kein aktuelles installd. Voll vergessen. Das werd ich mal machen.
    Aber kann das ganze auch am Ram liegen? hab da nen bisschen was im Memtest 3.0 Thread gelesen. Wollte das mal testen, aber bei mir gibt es keine funktionieren disketten. :8
    aber erst mal dx9 installen
    edit: das sonstige aus deinem edit hab ich auch alles noch nicht probiert

  5. PowerColor ATI Radeon9800pro 128MB = heeeiiiß #20
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    ja ich hab die Kühlung auch ersetzt, aber mit der Lösung von Zalman. Kühlt besser bei einer wesentlich geringeren Lautstärke, da ich den 80er Lüfter noch über das Aerogate regeln kann.

    Auf dem VPU war meiner meinung nach genug Paste, fast schon zu viel :)

  6. PowerColor ATI Radeon9800pro 128MB = heeeiiiß #21
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja ist es denn eigentlich notwendig den kühler auszutauschen? oder habt ihr das nur gemacht weil ihr keinen bock auf sauna oder so hattet?

  7. PowerColor ATI Radeon9800pro 128MB = heeeiiiß #22
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Bei mir ging der Lüfter des Standardkühlers kaputt. Zuerst isser ab und zu stehen geblieben und hat dabei laute Geräusche gemacht. Nach ner weile lief er gar nimmer. Ich hatte keinen Bock die karte zurückzuschicken und zu warten bis es wieder passiert, verstehst?

  8. PowerColor ATI Radeon9800pro 128MB = heeeiiiß #23
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Ich würde mal auf die SIS Seite (klick mich) gehen, Dein Chipsatz müsste der SiS748/963L sein (jedenfalls bei Rev 2.1) und dort die aktuellen AGP Treiber saugen.

    Memtest beskommst Du auch als bootbares Images, welches Du auf CD Brennen kannst (musst dann nur im Bios Booten von CD´s aktivieren).

    Hier gehts zum Download.

  9. PowerColor ATI Radeon9800pro 128MB = heeeiiiß #24
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok, werds mal probiern

    edit: sind ->DAS<- die richtigen Treiber? Weil es gab nur SiS748, und nicht SiS748/963L


PowerColor ATI Radeon9800pro 128MB = heeeiiiß

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.